• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kryptische Symbloe in der HTML datei

Camero

Neues Mitglied
Heyo und Guten Morgen :D

Ich bin noch ganz neu hier, und hab da auch schon direkt eine Frage.
Hoffe mal das ich hier richtig bin, wenn nicht bitte ich das doch zu entschuldigen.

ich hab folgendes Problme. Ich hab für einen unsere Kunden eine Website entwickelt, und ihm die HTML Datein überlassen (+CSS Datein und sonstige sachen), damit er an ihnen arbeiten kann um z.B. kurze Textänderungen vorzunehmen. Ein CMS lohnt hier nicht bei 4 Seiten ^^
Das Problem ist jetzt, das er die Datein auf seinem Windwos nicht öffnen kann. Egal mit was, ob mit dem Editor, GoLive, oder sonstigen Programmen die er auf dem Rechner hat, die HTML öffnet sich immer in kryptischen Symbolen.
Bei uns in der Angentur läuft alles ohne Probleme. Liegt es vllt daran das die Datein am Mac erstellt sind? Aber eig dürfte sich doch jede HTML mit einem simplen Editor öffnen lassen?

Vllt wisst ihr eine Antwort :D
 
Werbung:
Eine Textdatei ist auf allen Systemen ansehbar.
Das einzige, was sich darin unterscheidet, ist der Zeilenumbruch.
Unix macht nur Line Feed, Mac macht nur Carriage Return und Windows beides.
Das kann dazu führen, dass man unter Unix bzw. Mac ein überschüssiges Zeichen in der Datei sieht (^M unter Unix bei Windows-Dateien).

Aber dass alles "kryptische Symbole" sind, ist seltsam. Kann man das näher definieren? Die Dateien ändern sich ja nicht von selbst. Mal nachgedacht...kann das ein Problem sein, wenn eine Datei z.B. in UTF-8 erstellt wurde, aber in einem Editor angesehen wird, der kein UTF-8 kann (gibts sowas überhaupt?)?
 
Aber dass alles "kryptische Symbole" sind, ist seltsam. Kann man das näher definieren? Die Dateien ändern sich ja nicht von selbst. Mal nachgedacht...kann das ein Problem sein, wenn eine Datei z.B. in UTF-8 erstellt wurde, aber in einem Editor angesehen wird, der kein UTF-8 kann (gibts sowas überhaupt?)?

Eben gibt es sowas überhaupt? Denke doch nicht. Besonders weil es auf dem PC in der Agentur läuft. Alles bestens. Die Datein lassen sich hervorragend öffnen, bearbeiten und auch wieder abspeichern.
Wie soll ich das näher beschreiben hmmm ich kann ja leider keinen Screenshot machen.
So als wenn man eine Hilfe Datei von Windoof, mit Word öffnet...aber glaube das erklärt es auch nicht. Es sind einfach Buchstarben die keinen Sinn ergeben...
 
Werbung:
Hallo Camero,

hast Du die "kryptischen Symbole" selbst gesehen?
Oder ist das nur die Aussage des Kunden, den eventuell die HTML-Tags verwirren?

Mit GoLive sollte er die Dateien nicht öffnen, da das eigenmächtig im Code rumpfuscht!

Grüße
Bernhard
 
Hallo Camero,

hast Du die "kryptischen Symbole" selbst gesehen?
Oder ist das nur die Aussage des Kunden, den eventuell die HTML-Tags verwirren?

Mit GoLive sollte er die Dateien nicht öffnen, da das eigenmächtig im Code rumpfuscht!

Grüße
Bernhard

Das sagte ich ihm auch schon, das mit GoLive. Aber naja...er sagt ja er sei IT-irgendwas.
Ja ich habe die Symbole selbst gesehen. Es sieht halt fehlerhaft aus. Als wenn man beispielsweiße eine Falche Datei mit Word öffnen will.
 
Dann handelt es sich womöglich nicht um eine Textdatei. Ohne die Datei zu sehen, wird das wohl schwierig, das aus der Ferne zu beurteilen. Kann man sich die Datei irgendwo ansehen? Gib doch mal nen Link.
 
Werbung:
Zurück
Oben