• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kostl. Homepage Software?

maryy

Neues Mitglied
Hallo :)
ich muss eine Homepage erstellen und hab eigeldich nicht viel ahnung von html usw.
es ist viel zu lesen und lernen und mir rennt die zeit davon ...
kennt jemand eine kostenlose oder günztige software zum erstellen von homepages? sie soll einfach aussehn also kein schnik schnak.

vielen dank für eure hilfe
lg

die homepage muss am schluss aussehen wie diese hier Zunzingen
oh gott und ich hab keinen plan.
gibts fertige sripte? das wird mein untergang :-(

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ich hätte gute lust, das hier zu schließen, weil einige leute scheints immer noch nicht begriffen haben, dass wir nicht für die hausaufgaben - und vorallem die faulheit - unserer user zuständig sind.
allerdings glaube ich an das gute im menschen und somit daran, dass er nach einmaligem auf-die-schnauze-fliegen seine grundhaltung ändert.

der HTML-editor phase5 sollte dir hier ein gutes werkzeug sein. kostenlos und vielseitig.
hier eine übersicht kostenloser HTML-editoren.

fertige scripte gibt es im internet massenhaft zu finden, z.b. hier.

und bitte gestatte mir die frage zum schluss noch: weswegen nimmst du überhaupt einen solchen auftrag an, wenn du genau weißt, dass dus nur unter enormsten schwierigkeiten packst?

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
btw, sollte es unabdingbar sein, stells in die jobbörse, da findet sich innerhalb von ein oder zwei tagen jemand, der das für dich - auf GEGENLEISTUNG - erledigt.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
lol nee die soll nicht so hässlich aussehen deswegen mache ich es neu...:) wenn ich es hin bekomme..

lg
 
Werbung:
Wieso hast du so wenig Zeit? Geht es um eine Bewerbung, oder ein Auftrag von deinen "boss"?

Also sowas in der Art? Also wenn es wirklich so lebenswichtig ist das du eine Website haben MUSST dann versuchs mit einem WYSIWYG Editor.

Du kannst auch ein Homebaukasten nehmen und diesem (wenn er eigene Designs untersützt wie z.B. Oyla) ein eigenes Design verpassen.

Doch du solltest dir klar sein das ohne "gutes html" und den natürlich für das Design zwingend notwenige "css" du auf dauer viele Nachteile erkennen wirst.

Deine Website wird extrem Schwer durch Google und andere Suchmaschienen gefunden. Deine Website wird immer als "stümperhaft" abgestuft werden. Jedenfalls von denen die in den Quellentext schauen und wissen was das ist.

Bei einem User mit einem Monitor von 1024x700 wird das Design evtl. passen, wärenddessen auf einem Monitor auf 2300x700 Breitbild (kenne die genauen größen nicht) das Design vielleicht komplett verzerrt wirken wird.

Mit älteren Browsern wie den IE6 wird es vielleicht komplett "kaputt" dargestellt. Kann dir natürlich auch umgekehrt mit neueren Browsern Passieren.

Das und viele Nachteile werden dir klarwerden.

Also musst du dir überlegen ob es das wirklich wert ist eine Website "mal so schnell hinzuhauen".

Aber wenn du wirklich so eine Website haben willst, in der der Quellentext graußam mit frames und ähnlichen gefoltert wurde dann Versuchs trozdem mit WYSWYG Editoren oder anderen. Nvu ist glaube ich soeiner.
Oder wenn du Photoshop oder Dreamwaver besitzt damit.


Wenn du allerdings xHtml und CSS lernen willst solltest du dir einen Editor wie z.B Webocton Scriptly, Notepad++ (Mein Favoriet) oder ebeneinfach mal Googlen ^.^


Edit:

Wenns wirklich so eine extrem einfache Seite wie diese sein soll könnte ich dir evtl. helfen. Dann könntest du dich mal per ICQ melden 435775332 und mir genaueres sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben