• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kontent über mehrere Seiten laufen lassen

Astroth

Neues Mitglied
Hey Leute,

Ich habe mir auf meienr Homepage einen Blog eingerichtet. ist stelle alle paar Tage ein neues Element online und der ältere Kontent wandert weiter nach unten. Jetzt möchte ich aber, dass nach einer Anzahl von 20 Posts unten auf der Seite die Möglichkeit besteht, ältere beiträge auf der nächsten Seite zu lesen.
Ich muss wahrscheinlich nicht alle 20 Posts eine neue Seite anlegen?

Vielen Dank :)
 
Werbung:
Das sollte mit deiner Blogsoftware, bzw. einem Addon machbar sein. Und das, ohne neue Seiten anzulegen. Da du aber nicht schreibst, welche Blogsoftware du einsetzt, ...
 
Hey,

ich habe so etwas auch schon einmal gemacht. Ich habe das ganze mit PHP gelöst. Du zählst einfach alle Posts, teilst die durch die Posts die du pro Seite haben willst und schon hast du die Seitenzahl. Jetzt kannst du die Posts einfach in ein Array packen oder eine for-Schleife drüber laufen lassen.
 
Werbung:
Solange wir nicht wissen, welches Blogsystem benutzt wird, raten wir doch nur rum und das macht keinen Sinn.
 
Super! Danke für die schnellen Antworten soweit. Ich benutze keine Blogsoftware. Ich habe meinen "blog" gecodet indem ich einfach Elemente statisch untereinander laufen lasse. Das neuste Element ist oben und alle älteren wandern weiter runter. Vielleicht ist der Begriff Blog in dem Sinne falsch aber es funktieoniert auf jedenfall gut. Hier meine Homepage:

http://www.lukartoons.de/index.html

Und ich weiß, es ist nicht professionell gearbeitet, aber ich habe mir das bisher selber beigebracht und versuche schon sie professioneller umzugestalten.
 
Werbung:
Du hast eine File im schlimmsten ;-) Fall noch eine reine HTML und dort trägst du alles händisch ein?
Bei dem Link den ich dir gepostet habe, kannst du es zum Beispiel in eine Datenbank eintragen, musst halt noch auf mysqli umschreiben, aber das ist recht einfach, hatte ich auch schon mal gemacht, aber das Script ziemlich verändert, sonnst würde ich es dir gerne so im andren Forum veröffentlichen.

Gruß Alex
 
Werbung:
Zurück
Oben