• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Kontakformular funktioniert nicht

LTN

Neues Mitglied
Hey Leute

Habe ein Kontaktformular erstellt...
ganz simpel mit einem submit button.
naja - nicht ganz.
was muss ich machen, damit die Nachricht an folgende Mail verschickt wird?
[email protected] -Edit by Mod: Email-Adresse zum eigenen Schutz entfernt!-

mein code:
Code:
<form action="#" method="post" id="contact_form>
  ...
  <input type="submit" value="Send Message" id="form_button" />
</form>

Bin wirklich echt dankbar um eure Hilfe
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    460,6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
@threadi
Hei danke für deine Antwort, aber ich komm voll nicht damit klar...
bin erst seit kurzem in diesem bereich und habe mich bisher nur mit html und css befasst....

deshalb ist das alles ziemlich nicht verständlich für mich....
kannst du mir trotzdem irgendwie helfen?

lg
 
Werbung:
Hei danke für deine Antwort, aber ich komm voll nicht damit klar...
bin erst seit kurzem in diesem bereich und habe mich bisher nur mit html und css befasst....
Dann darfst du nun die nächste Stufe erklimmen, und dich mit PHP näher beschäftigen, um deine Arbeiten am Formular mit @threadi Linkempfehlungen abschliessen zu können.

PS:
  1. Deine Email-Adresse habe ich im eigenen Interesse durch einen "Platzhalter" ersetzt. Ansonsten wird sie hier von Spambots dankend angenommen!
  2. Quellcode bitte nicht als "Screenshot" hochladen, sondern im [code][/code]-Tag einbetten.
 
In <form action="#" method="post" id="contact_form> musst du statt "#" die Seite angeben an die die Eingaben des Formulars geschickt werden (Falls du das Tutorial in https://www.php-einfach.de/experte/php-codebeispiele/kontaktformular/ angeschaut hast, wär das z.B. "send_email.php".
Bei Submit wird dann send_email.php aufgerufen und die Eingaben mit POST übergeben. Dort kannst du dann die POST übergaben in Variablen speichern (z.B. den Eintrag von <input name="email"> könntest du in $email_from = $_POST["email"]; speichern -> http://www.schattenbaum.net/php/variable2.php).

Ja und dann füllst du dein Email mit den Informationen und änderst noch die Ziel-Mail...
 
Werbung:
Zurück
Oben