• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kleines Kaufsystem mit Coins

cfs525

Neues Mitglied
Hi zusammen,

ich bin gerade an einem kleinem Projekt was auf 4 Bilder 1 Wort basiert.

Leider kenne ich mich mit JavaScript so gut wie gar nicht aus und in dem Fall scheint JavaScript die beste Lösung für das Problem zu sein.

Folgendes: Ich würde gerne wie in echt bei 4 Bilder 1 Wort "Coins" einfügen mit denen man sich dann Tipps kaufen kann, bzw. werden einem dann ein Buchstabe vorgegeben.

Es soll ungefähr so aussehen, dass man oben links bspw. seine aktuellen Coins angezeigt bekommt und darunter ein Button mit sowas wie "Tipp kaufen" oder sowas sein soll. Ich würde gerne für jedes Level eine eigene Seite erstellen und dafür bräuchte ich eine Variable wo der aktuelle Stand der Coins gespeichert wird, damit er im nächsten Level auch wieder angezeigt werden kann.

Danke für eure Hilfe & Antworten
 
Werbung:
dafür bräuchte ich eine Variable wo der aktuelle Stand der Coins gespeichert wird, damit er im nächsten Level auch wieder angezeigt werden kann.
Dafür brauchst du vor allem eine Datenbank, sprich PHP.

Ansonsten wird bei jedem neuladen der Seite die Coins wieder zurückgesetzt.
Du brauchst also auch ein Login-System (sofern das zurücksetzen nicht gewünscht ist).

Als Alternative gibt es noch die Möglichkeit, mit JavaScript Cookies zu setzen und diese abzufragen.
Leert der User dann allerdings seinen Cache, werden die Coins ebenfalls zurückgesetzt.


Ich würde gerne für jedes Level eine eigene Seite erstellen
Ich empfehle keine eigene Seite zu erstellen, da dies die Ladezeiten extrem steigert und nervig ist.
Stattdessen könntest du per Ajax die Seiten in einen Container laden. So sparst du dir auch das immer wieder erneute abfragen der Coins.
https://www.w3schools.com/jquery/jquery_ajax_load.asp

Leider kenne ich mich mit JavaScript so gut wie gar nicht aus
Alles, was ich hier genannt habe lässt sich auf Google finden (w3schools ist dein Freund).
So ein Projekt ist gut, die Basics zu lernen, aber die solltest du auch erstmal anschauen bevor du dich einem Projekt witmest. Das gelernte kannst du dann anwenden.
 
Habe es geschafft eine Variable aus einer Datenbank auszulesen und diese per Knopf bspw. - 50 zu setzen. Leider weiß ich jetzt nicht wie man verhindern kann, dass diese unter 0 geht und wie ich jetzt einen Hinweis erscheinen lassen soll, wenn man denn einen kauft.
 
Werbung:
Zurück
Oben