• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Klappt das so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gola-noga

Neues Mitglied
Hallo!

Da bald mein Geburtstag ansteht und ich mir einen neuen PC zulegen möchte, habe ich mich mal hingesetzt und mir überlegt wie ich ihn aufbauen soll.
Anbei habe ich ein Bild gehängt, wo alle Komponenten aufgelistet sind.

-Klappt das alles so? Habt ihr bessere Teile für das gleiche Geld?
-Würde Vista dadrauf laufen?
-Stimmt was nicht?

Würde mich über Antworten freuen.

Hier das Bild:

http://img225.imageshack.us/img225/4987/pc450fp5.png


PS: Der Rahmen von 450€ sollte nicht überschritten werden.. (bin nur ein armer Schüler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Kleiner Tipp, mach kein Vista drauf, da hat man nur ärger mit ^^ (meine erfahrung) .. mach Win Xp und/oder Linux drauf.

Mfg lukiB
 
Kleiner Tipp, mach kein Vista drauf, da hat man nur ärger mit ^^ (meine erfahrung) .. mach Win Xp und/oder Linux drauf.

Mfg lukiB

Danke! Ehrlich gesagt traue ich mich auch noch garnicht an Vista ran. Wieso sollte ich das System wechseln wenn ich mit XP super klar komme? Hab auch eig. nur aus Neugierde gefragt.

Am wichtigsten ist mir, ob die Komponenen miteinander arbeiten, oder ihr mir bessere raten könnt...
 
Hat es einen bestimmten Grund warum du Phenom nimmst?
Meiner Meinung nach, ist Intel immernoch im Dual/Quad-Core Bereich um einiges besser als AMD. Sowohl preislich, als auch was OC angeht.
Grafikkarte ist naja, für neue spiele würd ich dir was anderes empfehlen, aber weiss ja net, für was du ihn nutzt.
 
Werbung:
Hat es einen bestimmten Grund warum du Phenom nimmst?
Meiner Meinung nach, ist Intel immernoch im Dual/Quad-Core Bereich um einiges besser als AMD. Sowohl preislich, als auch was OC angeht.
Grafikkarte ist naja, für neue spiele würd ich dir was anderes empfehlen, aber weiss ja net, für was du ihn nutzt.

Ich habe von Anfang an auf AMD gesetzt und werde auch weiterhin darauf setzten. Übertakten tue ich auch nicht, und wenn, dann nur minimal.

Spiele spielen tue ich nicht, nur Silkroad und dafür reicht auch meine 6er GeForce alle mal, die ist aber leider agp, deshlab nen neue...
 
Ich habe von Anfang an auf AMD gesetzt und werde auch weiterhin darauf setzten. Übertakten tue ich auch nicht, und wenn, dann nur minimal.

Spiele spielen tue ich nicht, nur Silkroad und dafür reicht auch meine 6er GeForce alle mal, die ist aber leider agp, deshlab nen neue...

warum dann quadcore ?
sowas macht nur bei performance fressenden programmen (wie z.b. spielen) sinn.
ansonsten würde ich die 100 euro mehr nehmen und lieber damit einen kräftigen heben gehen.
 
Werbung:
warum dann quadcore ?
sowas macht nur bei performance fressenden programmen (wie z.b. spielen) sinn.
ansonsten würde ich die 100 euro mehr nehmen und lieber damit einen kräftigen heben gehen.

Ich arbeite viel mit Bildbearbeitungsprogrammen (Photoshop), schniede sehr Viele videos.
Da wurde mir nunmal ein quadcore empfohlen
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,
eigentlich muss das jeder selber wissen was für ein rechner er haben möchte...jedenfalls geb ich dir noch was auf den weg...für rund 40 euro ein 350Watt netzteil ist nich zu empfehlen...nimm mehr watt...um so besser...nicht das du irgentwann einmal nachrüstest und dir fehlt die power dazu...also nimm ein andres netzteil...und guck noch mal nach andren grakas..die hat nur ca 600 MHZ...es gibt weitasu bessere für zwar ein wenig mehr geld aber die habens auch besser...

musst du letztendlich wissen

MFG
Patrick aka. GeKo
 
Werbung:
Ich würde auch mal den Strom Verbrauch achten, da tut niemand sonderlich viel drauf achten. 350W reichen völlig aus. Und schön umweltfreundlich bleiben :p

Zur Grafikkarte, zufälliger Weise habe ich auch eine 8600GT, und damit sollte man schon zufrieden sein. Für den Normal Anwender reicht das völlig aus. Da braucht man keine 8800 o. Ä.
@Geko Nur 600MHZ??^^ Das kann man hochtakten wenn man möchte.

Edit

Achja nochmal was zu den Prozessoren, ich war auch stets für AMD :)^^ Aber ein Dual Core dürfte auch ausreichen, selbst für Videoproduktion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben