• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kein Ton über den Audioausgang

Mad Dog

Mitglied
Hey Leute,

ich habe da ein doofes Problem:
Wenn ich Windows 7 Professional 64-Bit benutzte, bekommen ich keinen Ton über den Audioausgang.
Ich schließe ganz normal meinen Kopfhörer an und ich höre nichts mehr. Vor ca einer Woche hat noch alles super funktioniert.
Ohne Kopfhörer klappt es ohne Probleme.
Ich weiß, dass der Audioausgang nicht kaputt ist, da ich neben Windows auch noch Ubuntu 12.10 auf der Platte habe.
Dort funktioniert alles, mit oder ohne Kopfhörer - keine Probleme.

Ich habe auch geschaut, ob der Ton stumm geschalten ist, nachdem ich die Kopfhörer eingesteckt hatte.
Ich habe kein Plan, was da falsch läuft.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Falls ihr Infos braucht, meldet euch.

Danke,

Mad Dog
 
Werbung:
Welchen Kopfhöreranschluss benutzt du? Den direkt an der Karte oder einen Sukundären vorne am Gehäuse?
Falls Ersteres: Benutzt du auch wirklich den Grünen Audioausgang oder den blaue Line-Out?
Falls Letzteres: Sind die Treiber für den Sekundärausgang unter Win7 korrekt installiert?
 
Hallo Space Vampire,

Da muss ich nachschauen, aber ich denke da ich einen Laptop nutze und das der einzige audioausgang ist, das es der direkt an der Karte ist.

zum ersten:
ja unter Linux nutze ich den selben Ausgang und alles funktioniert wunderbar.
Zum zweiten:
Sagen wir so, der gerätemanager meckert nicht und die Treiber sind up to Date.

gruß
mad dog
 
Werbung:
Die Information, dass es sich um einen Laptop handelt, wäre nicht uninteressant gewesen.

Ist der Fehler plötzlich aufgetreten oder war er von Anfang an, nach der Installation von Win7?
Handelt es sich bei der Version von Win7 eventuell um eine Gerätespezifische DVD, die bei einem anderen Computer beigelegen hat?
Die sind nämlich gerne mal auf das dazugehörige Gerät zugeschnitten und verursachen Probleme bei der Funknionalität mit anderen Chipsätzen.
Man kann da echt nur raten ud Möglichkeiten gibt's zu viele zum raten.
 
Hallo Mad Dog
Mach mal einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste. Dann auf Wiedergabegeräte.
Vielleicht musst du da noch was ändern oder umstellen.

Greets Fabian
 
Was du versuchen kannst ist mal die Soundkarte komplett zu deinstallieren unter Win7 und komplett händisch neu zu installieren mit deinen Treibern. Kannst über den Gerätemanager die Device und Vendor-ID herausfinden und dann unter: http://www.pcidatabase.com/ herausfinden zu welchem Gerät expliziert die Nummer gehört. Dann genau diesen speziellen Treiber laden (wenn möglich neuste Version), natürlich den x64 Treiber nehmen und dann sollte / könnte es wieder funktionieren. Es handelt sich hier offensichtlich um ein Treiberproblem da es unter Linux funktioniert und unter Windows nicht. Natürlich nutzen beide Systeme unterschiedliche Treiber, somit liegt hier ein Treiberfehler vor. Kann ehrlich gesagt schon mal passieren das sich die Treiber verabschieden. Vielleicht hast du ja auch unbewusst ein Update gemacht ohne es zu merken und seitdem geht es nicht mehr. Diese Möglichkeiten solltest du mal überprüfen.

Greez

Marzocchi1
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben