• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kann man PHP in HTML...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hirni159

Neues Mitglied
einbinden? also eine ganz normale HTML-seite machen, und in die einen "login-bereich" reinstellen?

wie geht das?

bitte um hilfe :)

Moved: PHP (Prophet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ja klar. Du Codest einfach deine HTML-Seite und fügst dann an der gewünschten Stelle einfach

PHP:
<?php
//...dein code
?>

ein.
Denke aber daran, dass die Datei dann *.php heissen muss. Nur wenige Webspaceanbieter führen php in *.html-Dateien aus.

Gruß Mysterious
 
könnte mir jemand einen code für ein loginbereich schreiben? evetuell, gleich eine kleine erklärung :)

Also, ich möchte dass dann auf eine datenbank zugegriffen wird, wenn benutzername und PW übereinstimmen auf eine neue seite gelangt :)

falls ihr nicht den code schreiben wollt, dann erklärt mir bitte, wie ich ihn schreiben könnte

PS: ich habe KEINE php kenntnisse^^
 
Werbung:
Gerne, wenn ich dir helfen kann ist das kein Problem. Bin selbst aber in PHP nicht so bewandert.
 
Werbung:
WAMS! O.O

da ist aber viel Code^^
ist das nicht etwas viel???

ich brauch doch nur .... blabla... PW und NAME stimmen überein .. blabla....link auf nächste seite!

hier werdn ca 5 codes angefügrt!
PS: was ist eine .htaccess datei? brauch ich die wirklich?
 
Wenn dein Webhoster .htaccess unterstützt, ist das natürlich die einfachere Variante.
Mit .htaccess sicherst du ein ganzes Verzeichnis, d.h. du sperrst es für unbefugte User.
Beim aufrufen einer Datei des Verzeichnisses oder des Verzeichnisses selbst erscheint eine Passwortabfrage.
Ein Tutorial findest du hier: http://www.planethtml.de/html/104.shtml

Gruß Mysterious
 
Werbung:
...ich hab da jetzt mla angefangen zu lesen.. und mich beunruhigt, dass da steht, das dass auf eigene gefahr ist oÔ

ist das dort dann eigentlich so, dass man die anmeldung auch umgehen könnte, wenn man die adresse, der "geheim.php" seite wüsste? oder wird die nicht angezeigt?
 
Hirni159 schrieb:
ist das dort dann eigentlich so, dass man die anmeldung auch umgehen könnte, wenn man die adresse, der "geheim.php" seite wüsste? oder wird die nicht angezeigt?

mach' doch mal logische abweichungen und übersetz die befehle ins deutsche.
wenn die session nicht registiert (was nur über das fomular geht) und die geheim.php aufgerufen wurde, leitet er sofort auf das formular zurück.

Nils aka XraYSoLo
 
Hirni159 schrieb:
...ich hab da jetzt mla angefangen zu lesen.. und mich beunruhigt, dass da steht, das dass auf eigene gefahr ist oÔ
Ein Standardspruch. Man sollte sich auch immer zusätzlich zu fertigen Tutorials auch mit der Sicherheit von Web-Anwendungen befassen.

Wer weiß, was der Autor so falsch gemacht hat. ;)

Hirni159 schrieb:
ist das dort dann eigentlich so, dass man die anmeldung auch umgehen könnte, wenn man die adresse, der "geheim.php" seite wüsste? oder wird die nicht angezeigt?
Sofern in der "geheim.php" überprüft wird, ob der User eingeloggt ist, wird sie nicht angezeigt und der User zum Login geleitet.

Das Tutorial soll ja auch kein fertiges System sein, sondern nur ein Ansatz, wie man so etwas bauen kann.

Grüße, Ben. :-)
 
Werbung:
was muss ich mit dem "sql-export" machen?????

an sonsten hätte ich schon den größtn teil^^
hab leider keinen plan wohin das zeugs :(
 
Werbung:
Vieleicht haste mal per pn ne msn addresse, oder ne icq nr
dann helf ich dir mal
 
Danke!

nein habich leider nicht...

gibts da nicht ein einfaches tut, wo genau steht, wos gratis datenbanken gibt und wie man das einstellt???

EDIT: SO! ich habe jetzt eine gratis datenbank gefundn... und den "code" aufgespietl! und wie muss ich das eine BSP von ben jetzt mitver DB verknüpfen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben