• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

kann man Leerzeichen nicht irgentwie ersetzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lord3490

Neues Mitglied
Ich habe nämlich bei meiner Seite eine bzw. mehre phps mit denen man erstmal dieDateien auflisten kann die in einem Ordner sind, und mit einem link daneben löschen kann.
Das funktioniert zwar schon gut, nur wenn der dateiname ein leerzeichen enthällt gibt es probleme...
der Dateiname wird so übergeben:
meineseite.de/loeschen.php?file=beispieldatei.txt
jetzt ist euch sicher schon klar was das Problem ist beim leerzeichen.
denn bei:
meineseite.de/loeschen.php?file=beispiel datei.txt
steht danach in $file nur 'beispiel'

lange rede kurzer sinn:
Kann ich diesen fehler irgentwie umgehen?

PS: leerzeichen vermeiden ist nich so schön, weil ich auch andere leute was hochladen lassen will und die sollen ihre dateien vor dem hochladen nicht umbenennen müssen...

THX an jeden der sich diesen Absatz durchließt :lol:
XTREME THX an den der ne gute Problemlösung hat :lol::lol:
 
Werbung:
Werbung:
JUCHUU vielen dank...
dass ich darauf nicht gekommen bin :roll:
es funktioniert zwar noch nicht ganz, aber das liegt daran, dass der name einige male an die und dann an die datei weitergegeben wird.. muss ich noch was ändern...
aber im Prinzip geht das so... :D :D :D
 
oder einfach auf leerzeichen in allen dokumenten verzichten!
manche serve rmgen des überhaupt nich :mrgreen:
 
es geht ihm aber darum, dass benutzer sachen hochladen dürfen und er nicht will, dass diese das umbenennen müssen
 
Werbung:
Mr. DHTML schrieb:
oder einfach auf leerzeichen in allen dokumenten verzichten!
manche serve rmgen des überhaupt nich :mrgreen:
bei meinem server gehts, und ich weiß, dass man leerzeichen eigentlich vermeiden soll..

CrackPod schrieb:
es geht ihm aber darum, dass benutzer sachen hochladen dürfen und er nicht will, dass diese das umbenennen müssen
genau...
dhoch.gif
aufmerksam gelesen

und jetzt gehts auch alles....
auch wenn ich das Zeichen " " (leerzeichen) zur übergabe zu "-=uebergabewert-fuer-leerzeichen=-" geändert und danach zurück, da es irgentwie mit dem code für lehrzeichen schwierigkeiten gab...

aber jetzt geht alles und der code fürs leerzeichen ist doch auch cool 8)
 
Neue Frage, änliches Thema:

also wenn ich in einem Formular eine textaria mache kann man ja auch Zeilenumbrüche machen. Ich möcht nun, dass diese Zeilenumbrüche durch
ersetzt werden...

ich hoffe da kann mir jemand helfen THX :D
 
Werbung:
nl2br ... was ist das?


Also ich hab mir nicht alles durchgelesen aber ich mogel mir manchmal ein unsichtbares Zeichen mit ALT + Nummernblock: 1 + 5 + 9 + 4 + 8 + 7 rein...
 
cool thx ich werds versuchen :D

edit: mist ich find die stelle nicht mehr wieder ^^ naja werd ich noch..

wofür ist die 4 jetzt genau?
bei $nachricht = nl2br($zeile[4]);

noch ein edit: ich habe anscheinend die richtige stelle gefunden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
es geht!
juchu! und großes dankeschön an den php könig :D

bei mir siehts ganz einfach so aus:
$kommentar = nl2br($kommentar);
 
Werbung:
ja so geht es auch aber $zeile[4] is bei mir aufgrund einer mysql abfrage rausgekommen deswegen!!!
Im übrigen bin ich nicht der php könig.... Vllt hier im Forum aber wenn man irgendwo anders hingeht gibt es leute die das 1000 mal besser können wie ich(oder als ich)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben