• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kacheleffekt

Valuon

Neues Mitglied
Hallo bin neu hier im Forum und kenne mich nur bedingt mit html aus. Ich arbeite gerade an einer kleinen HP und weiß nicht wie ich beim Hintergrund, den störenden Kacheleffekt wegkriege. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Link:
minesofpanem - Home & News

Der Hintergrund ist schwarz, weshalb man es nicht so gut sehen kann, also genau hingucken.

LG
Valuon
 
Werbung:
Du hast im HTML-Code beim body-Element als Attribut background das folgende Hintergrundbild angegeben:
http://img.webme.com/pic/m/minesofpanem/background1.jpg

Entferne dieses Attribut, dann bist Du auch das Hintergrundbild los.

Tipp:
Gestaltung wie Hintergründe macht man per CSS. Für einen Hintergrund gibt es die Eigenschaften background-image, background-color etc. Du solltest dir also die Grundlagen für CSS anschauen, wenn Du gestalterisch an der Seite etwas ändern willst.
 
Gestaltung wie Hintergründe macht man per CSS. Für einen Hintergrund gibt es die Eigenschaften background-image, background-color etc. Du solltest dir also die Grundlagen für CSS anschauen, wenn Du gestalterisch an der Seite etwas ändern willst.

Beachte diesen Hinweis von threadi unbedingt. Du machst die Style-Anweisungen noch im HTML, was völlig veraltet und auch nicht mehr konform ist (ist der Hauptgrund, wieso Dir der Validator 17 HTML-Fehler meldet). Ich würde dann auch gleich auf den HTML-5-konformen Doctype wechseln und die Zeichenkodierung auf UTF-8.

Lg & viel Spass an der Webseite

Xeno
 
Werbung:
Zurück
Oben