• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Junge Webdesigner? (14-16 Jahre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jungs versteht mich jetzt nicht falsch, ich finde es wirklich klasse in dem alter schon so ein technisches verständnis zu haben aber ich war auch mal 12 jahre alt und weiß was man da im kopf hat und welche schulische voraussetzungen man da intus hat (ja ich war im gymnasium).

Aber dass hier 12-13 jährige schreiben sie sind hardcorecoder oder haben in C++ gute/sehr gute erfahrung dann frage ich mich schon ob ich es mit lauter "wunderkindern" zu tun habe und warum langjährige (10 jahre C und C++ erfahrene studierte Programmierer) sich gerade mal als "gut" bezeichnen in ihrer Sprache!!!!!

Das soll mir mal einer erklären. Ich möchte auch verstehen wie ein bis zu 15-jähriger angeblich mit Regex herumhantieren kann als wäre es das kleine 1x1.

Eine kleine website zusammenbauen, html auf teufel komm raus runterschreiben, php scripte runterladen und einbinden, okay das lass ich mir noch eingehen, aber ernste programmierung, wirklich ernste programmierung kann mir kein 12-14 jähriger erzählen, dass er das richtig kann.
wie gesagt,ich meine keine script-kiddies, sondern ernsthafte programmierung....."denn sie wissen was sie tun" :roll:

also bitte belehrt mich eines besseren!

gruß

tom

Ganz versteh ich das nicht, ich denke, als Jugendlicher kann man doch eigentlich noch viel besseer etwas leren als erwachsener, weil man nicht so viel im Kop hat wie Erwachsene.
Auserdem, wenn man sich für dieses thema interressiert und die nötige Zeit dazu investiert, dann klappt das auch bei Jugendlichen.
 
Werbung:
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass du ein XHTML Profi bist?
 
Ganz versteh ich das nicht, ich denke, als Jugendlicher kann man doch eigentlich noch viel besseer etwas leren als erwachsener, weil man nicht so viel im Kop hat wie Erwachsene.
Auserdem, wenn man sich für dieses thema interressiert und die nötige Zeit dazu investiert, dann klappt das auch bei Jugendlichen.

ja ich muss dir zum teil recht geben, aber mal etwas überspitzt:

kannst du als 18 jähriger astrophysik so gut können wie ein 55 jähriger professor für astrophysik?

Nein, denn laaaange zeit, erfahrung, technisches know-how etc. bringt das gesamtwissen. einfaches jugendliches erlernen bringt da nur wenig.

Das war darauf bezogen, dass ein 11-14 jähriger niemals das programmierwissen und können haben kann dass er sich selbst mit "sehr gut" oder auch nicht mit "gut" bezeichnen könnte!
 
Werbung:
Nun ja ich sag mal das ist relativ wie man sich bewertet weil ich mein jmd. der das studiert wird sich kaum in einem html.de forum tummel weil ihm eh keiner bzw. nur wenige helfen könnten ;)
Ich würde mal sagen das sich das Gut bzw. Sehr Gut auf die Kenntnisse bezieht die man im Internet lernen kann. Aber mal dazu, in PHP, JS, (x)HTML kann man auch wirklich so gut werden, ich habe mir 3 Webdesign bände von Franzis also HTML, php5/mysql4, JS zugelegt (Studienausgaben) und mehr lernt man da auch nicht als im Internet. Wenn man das also so 4-5 Jahre hobby mässig macht ist das doch möglich das man Sehr Gute Kenntnisse in html, php oder sonst etwas hat.. Weil ich mein wenn man PHP verstanden hat und die funktionen zu nutzen weis, und dann noch OOP programmieren kann dann ist man doch wahrscheinlich Gut-Sehr Gut oder was sagt ihr dazu? ich mein wenn jmd. sagt C++ sehr gut dann find ich das auch sehr unwahrscheinlich weil das ja doch ne menge mehr ist und ne ecke schwerer... aber Webdesignen???
naja so long t-sneak
 
In Php steckt auch viel mehr drin, daher finde ich es lachhaft, sich mit höchstens 5 jahren erfahrung als sehr gut zu bezeichnen.
 
Werbung:
so, is noch platz? Ich programmiere sinnfrei in (HTML) (CSS) PHP JS BASIC++, BASIC, und teilweise C
 
Werbung:
Was soll ich dann bitteschön von jemanden erwrten, deren Erfahrung und Können ich nicht einschätzen kann?

Referenzen alt oder neu, her damit. (am besten per PN)
 
Hmm, ich bastel im moment ne Seite, bzw ein System.. wenn des fertig ist, dann geb ich einen Link.
Das mit den Erfahrungen kann ich gut verstehen ;)

Gruß Jan
 
ich bin 12 und habe erst vor 3 Monaten mit HTML angefangen dabei habe ich ne Homepage für meine Klasse gemacht hier gucken

leider bin ich noch zu jung für größeres
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dieses Thema ist seit 31.05.2007 beendet und der Themenstarter schon längst gesperrt. Ich glaube nicht, dass du eine Antwort auf deinen Beitrag bekommst...

Einfach mal Augen aufmachen =)
 
ich erinnere mich noch an das Projjekt, allerdings ist da leider nicht viel draus geworden, genau jetzt würde ich bei soetwas gerne nochaml mitmachen...
 
Werbung:
XD XD XD XD
Ich habe Mir jetzt fast den ganzen Thread angeschaut und die meisten haben anscheinend mit 13-16 mit HTML... angefangen.

Also Ich habe mit 10 jahren mit Python (Programmiersprache) und mit ca. 11 mit HTML angefangen. Ich und mein Freund der Mir eigentlich nur beim schreiben zugeguckt hat wollten mal ne Webseite machen, wir haben sie aber ins netz gestellt... ...zum glück den damals (1-2 Jahren) hatte ich noch nicht viel ahnung vom Urheberrecht Ich hoffe Ihr wisst was ich meine :roll:.
Jetzt bin Ich seit genau 2 Tagen 13 und habe eine gescheite :-D Webseite.
Ich hatte auch die Idee mit Python und dem Django Modul ein Forum zu schreiben. Da aber meine Eltern nicht viel Ahnung haben wie man mit dem Internet Geld macht (Werbung) habe Ich keinen Python fähigen Host.
Wusste garnicht das es so viele meines gleichen gibt, O.K. vieleicht 1-3 Jahre alters Unterschied.
 
lol, ich hab mit 10 Jahren HTML angefangen, bin jetzt 15 und lerne PHP... das ganze ist ganz nett... aber nicht denken ich bin zu faul, etwas CSS kann ich auch, nur sehr wenig... gerade das nötigste, Textmodifizierung oder wie man das nennt, positionierung... Whatever, zwischendrin war ich auch fleißig, JavaScript hatte ich gelernt, mitlerweile vergessen (xP), danach etwas BiltzBasic3D gelernt, C++ und als letztes C#... C++ und C# mache ich mitlerweile in Visual Studio, Express Edition sollte ich möglicherweise erwähnen, die Profiedition... ist zu teuer, schon gar weil ich nicht fähig bin Online-Verträge abzuschließen... xP
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben