• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

js-Datei in IE und FF: IE erzeugt Rahmen und ruckelt

lowsaxonian

Neues Mitglied
Moin Forianer,

gestern hatte ich ein wenig Zeit und habe Tante Google mal ein wenig zum Thema js befragt. Ich habe mir von einem der zahlreichen Portale eine js-Datei (?) runtergeladen (eine html- und class-Datei), die ich per objekt-tag eingebunden habe. Die Vorgehensweise habe ich mir u.a. bei selfhtml erlesen.

Im FF funzt das auch wunderbar, im IE8 allerdings habe ich, gleichgültig, wie groß ich das Feld auch erstelle, einen Scrollrahmen um das Feld. Eine andere, graphische Datei (Immermann nennt man das Ding wohl), hat das gleiche Problem und ruckelt auch noch wie verrückt.

Ich weiss, dass es besser geht (gehen muss), aber wie ?

Tante Google hat mir nicht helfen können, darum frage ich Euch: habe ich was falsch gemacht (z.B. falscher tag ?), taugen die Dateien nichts oder zickt der IE nur (mal wieder) rum ?

Ach ja, hier der Link zur Seite.

btw: habt Ihr einen Link, für etwas anspruchsvollere js-Dateien, aus dem graphischen und Spassbereich ?

Ratlose Grüsse aus dem Norden
low
 
Werbung:
Java ist nicht JavaScript. Applets nennt man die Dinger.

Wie man die genau einbindet, müsste ich auch nachsehen/ausprobieren, aber spontan finde ich da nichts mit dem <object>-Tag. Suche mal nach "java applet einbinden" oder so. Das sollte recht schnell zu finden sein.
 
Jepp, habe ich auch gerade entdeckt. Danke trotzdem.
Per <applet> eingebunden, funzt es in beiden Browsern Klasse. Allerdings ist der ehemals grüne Immermann (?) auf einmal rot !
Hier der neue Link. Sieht ja nett aus, ist aber nicht das, was es sein sollte...

Grüsse
low
 
Werbung:
Puh, vielleicht hast du einen Parameter vergessen, der vorher gesetzt war, und Rot ist die Standardfarbe. Die Klasse hat doch sicher irgendeine Art von Dokumentation.
 
Nope, das ist es nicht, ich hatte gleich alle Parameter weggelassen, die in der HTML standen.
:oops: **peinlich** :oops:

Jetzt läuft es wieder so, wie es soll. Jaja, wenn man mit der heißen Nadel strickt...

Danke für die Hilfe, wird mir hoffentlich nie wieder passieren !!!!
low
 
Zurück
Oben