• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

JQuery Probleme mit Internet Explorer

TheOne

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe mir einen Beispiel mit JQuery Animation geladen. Mit Firefox funktioniert es ohne Probleme, aber bei Internet Explorer passiert nichts, wenn ich den Button bestätige.
HTML:
$(document).ready(function() {
                $("#m_home").click(function() {
                    $("#main").animate({opacity:"0", filter:"alpha(opacity=0)"}, 400, function() {
                        $("#main").load("home.html", function() {
                            $("#main").animate({opacity:"1", filter:"alpha(opacity=100)"}, 400);

});
                    });
                });
           });

Außerdem funktioniert nicht mit dem Internet Explorer bei dem Div-Container, die default border-radius Funktion. Es wird also nichts abgerundet. Ich benutze Version 9 des Internet Explorers, also ziemlich neu.
HTML:
border-radius:10px;
-moz-border-radius:10px;
-webkit-border-radius:10px;
-o-border-radius:10px;

Danke voraus :)

vielen Dank für schnelles Antworten.
Etwa so?
HTML:
border-radius:10px;
-moz-border-radius:10px;
-webkit-border-radius:10px;
-o-border-radius:10px;
border-radius;

Zeigt leider keine Wirkung.

Die Seite ist noch im früh Stadium und nicht online. Ich kann ja den kompletten Script posten wenn es nötig ist. Ich werde mir gleich IE10 runterladen und gucken ob es dort funktioniert. Aber das Problem ist nicht so tragisch wie die JQuery Animation, denn da funktioniert es gar nicht mit IE9.

Zum Debuggen wären Fehlermeldungen hilfreich. Gibts da welche? Anderenfalls solltest du in deinem Code vielleicht mal sowas wie
Code:
alert("test");
einbauen, um zu sehen, welche Teile deines Codes ausgeführt werden. Geht das document.ready() { ... } etc.

Vielen Dank für den hilfreichen Tipp bodil. Hab nun den Fehler gefunden. Mein IE9 hatte irgendwie die maximale Sicherheit eingestellt gehabt, so dass bei mir die aktive Steuerelemente automatisch geblockt wurden. hab nun die Sicherheit runtergestellt und nun kommt bei mir die Abrage ob ich die geblockte Inhalte zulassen möchte, wenn ich bestätige, dann funktioniert es wie gewüscht. das Problem ist nur warum werden die Elemente geblockt? Hängt das mit JQuery zusammen. Vielleicht wegen diese erste Zeile :
HTML:
<script type="text/javascript" src="http://code.jquery.com/jquery-1.7.2.js"></script>
        <script type="text/javascript">
                $("#my_projekte").click(function() {
                    $("#content").animate({opacity:"0", filter:"alpha(opacity=0)"}, 400, function() {
                        $("#content").load("projekte.html", function() {
                            $("#content").animate({opacity:"1", filter:"alpha(opacity=1000)"}, 400);

});
                    });
                });
            });

Ich würde versuchsweise den AJAX Request rausnehmen und statt dessen die Elemente direkt im HTML platzieren. Du kannst sie ja auf hide() setzen, solange die Animation nicht gestartet wird.

Vielen dank für deine Hilfe, wenn ich die JQuery Datei rausnehme oder nur die Inhalt nehme, dann wird es trotzdem von IE9 geblockt. Nur wenn ich den Javascript Code rausnehme, dann meckert Internet Explorer nicht mehr.
Java Script mit dem IE9 Probleme hat:
Code:
                $("#my_wort").click(function() {
                    $("#content").animate({opacity:"0", filter:"alpha(opacity=0)"}, 400, function() {
                        $("#content").load("wort.html", function() {
                            $("#content").animate({opacity:"1", filter:"alpha(opacity=1000)"}, 400);
                        });
                    });
                });
            });

Filter und .load rausgenommen. Explorer blockt trotzdem. Sorry kann leider nicht nachvollziehen, wie ich im IE9 Jquery lade, bin zu dumm dafür ^^

Auf der Seite gibt es ein click Event in Verbindung mit mit animate() und opacity. Reduziere deinen Code auf diese Elemente, und falls es damit immer noch nicht läuft, handelt es wahrscheinlich um kein jQuery-Problem.

Jop. So ein Mist, Internet Explorer blockt einfach jede Javascript Zeile, selbst wenn da nichts mehr drinne steht. Und ich sitze schon Stunden lang und bau JQuery script auseinander, naja Dummheit muss bestraft werden ^^ Also es wäre kein Problem die Sicherheit von IE9 abzuschalten und somit Java zulassen. Aber wie ist es wenn ich die Seite irgendwann auf den Server hochlade, werden dann die Besucher dann ebenfalls geblockt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben