• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage JQuery oder JavaScript?

Willibergi

Mitglied
Moin,
ich arbeite gerade an einem Script, das die Reaktionszeit des Benutzers messen soll.
Jetzt frage ich mich, ob es überhaupt ratsam ist, JQuery anstatt JavaScript zu benutzen, da das die gemessenen Werte durch das lange JQuery-Script verfälscht.
Eine Verfälschung kleiner als eine halbe Millisekunde würde ich noch in Kauf nehmen, darüber nicht.
Soll ich also nun JavaScript benutzen, oder verfälscht JQuery die Werte nur unerheblich?
LG Willibergi
 
Werbung:
Ich glaube, dass bei den heutigen Rechenleistungen ein etwas komplexerer Code durch jQuery nicht messbar ist, wenn das Script mal geladen ist und du nicht extrem rechenintensive Operationen ausführen willst. Nun frage ich mich allerdings, was du messen willst, wenn du nur im Browser-Umfeld bleibst. In dem Moment, wo das Netzwerk oder Server-Prozesse ins Spiel kommen, haben deren Responsezeiten wohl viel eher einen Einfluss auf das Messergebnis, den du kaum beeinflussen kannst. Ich nehme mal an, da ist was ähnliches geplant wie: Zufallsgenerator macht Feld farbig und Nutzer muss auf richtige Taste hauen.
 
Nachtrag: Du musst natürlich auch berücksichtigen, dass die eingesetzte Hardware und Software (Script Engine) eine mehr oder weniger starke Rolle spielen können, wenn da merkbare Rechenleistung gefordert wird.
 
Werbung:
Ich nehme mal an, da ist was ähnliches geplant wie: Zufallsgenerator macht Feld farbig und Nutzer muss auf richtige Taste hauen.
Ja genau, so etwas in der Art.
In dem Moment, wo das Netzwerk oder Server-Prozesse ins Spiel kommen, haben deren Responsezeiten wohl viel eher einen Einfluss auf das Messergebnis, den du kaum beeinflussen kannst.
Ich bleibe mit meinem Script auf jeden Fall lokal, insofern hat das keinen allzu großen Einfluss.
Mein Script sieht ca. so aus:
Ein Date-Objekt a mit der aktuellen Zeit wird erstellt.
Nach einer zufälligen Zeit zwischen 2 und 8 Sekunden erscheint ein Bild.
Wenn der Nutzer auf die Leertaste drückt, wird ein neues Date-Objekt b erstellt.
Es wird die Differenz der beiden Date-Objekte b und a minus der Zufallszeit ausgegeben.
Das ist hoffentlich ja nicht sonderlich rechenintensiv, oder?
 
Hängt davon ab, woher das Bild kommt. Wenn es schon geladen ist, dann muss es nur angezeigt werden. Ansonsten muss der Browser es erst anfordern, bevor er es anzeigen kann. Du musst also das Bild vorab holen und sicher sein, dass es schon lokal ist. Das geht wohl mit jQuery einfach, da gibt es so onready Funktionen.
 
Werbung:
Zurück
Oben