• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

jquery im Shop spät laden

Ladenbesitzer

Mitglied
Hallo,
ich möchte jquery gerne spät laden.
Es wäre mir lieber wenn es ganz Am Ende aufpoppt sobald es geladen wurde.
Es hat keine grundlegende Funktion.
Zur Zeit steckt der Code im <head> der html_header.php

Gibt es Ansätze dafür? Ich komme nicht weiter

Welche Information kann ich geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
JQuery poppt nicht auf. Wenn dann ist das eine JS Funktion, die vielleicht jQuery nutzt und dann etwas aufpoppen lässt. Das beeinflusst man aber auch nicht damit, wann man das script lädt, sondern wann man die Funktion aufruft.

Welche Information kann ich geben?
Ein Link zur Seite wäre am Besten.
 
Werbung:
Kann er das Script nicht einfach asynchron laden?

Code:
<script async type="text/javascript" src="/js/plugins/jquery-2.1.1.min.js"></script>

Musst halt sicherstellen das vor dem fertigladen der Seite keine jQuery-Funktion ausgeführt wird..
 
Kann er das Script nicht einfach asynchron laden?

Code:
<script async type="text/javascript" src="/js/plugins/jquery-2.1.1.min.js"></script>

Musst halt sicherstellen das vor dem fertigladen der Seite keine jQuery-Funktion ausgeführt wird..

Das mag schon sein. Ich für meinen Teil verstehe bei der Frage nur Bahnhof.
 
Werbung:
Ich hatte es so verstanden als würde er Ladezeit einsparen wollen da der Request den Browser ausbremst.

Dann würde ich erstmal die doppelte Einbindung von Google Analytics entfernen, "unwichtige" CSS/JS erst vor dem schließenden <body>-tag einfügen sowie die einzelnen Dateien wenn möglich zu einer zusammenfügen und minifyen.
 
Werbung:
Ich kann auf deiner Seite keinen JS-Fehler entdecken. Da poppt auch nichts auf.

Ich sehe, dass jquery das Beenden von DOM behindert.
Na, da sei froh. Wenn dein DOM beendet wird, hat vermutlich dein Browser Feuer gefangen.

Nein im Ernst, beschreibe doch mal bitte mit normaler Sprache wir der dich störende Effekt sich bemerkbar macht. Die unwissende Verwendung von Fachwörtern führt zu unfreiwilliger Komik, macht aber nicht klar, was du meinst.
 
Dann würde ich erstmal die doppelte Einbindung von Google Analytics entfernen, "unwichtige" CSS/JS erst vor dem schließenden <body>-tag einfügen sowie die einzelnen Dateien wenn möglich zu einer zusammenfügen und minifyen.

Hallo, danke für die Infos.
Ich sehe leider nur einmal Code für Analytics. Mich hat das auch schon gestört. Leider komme ich nicht dahinter wieso das zweimal ausgeführt wird.
Die CSS Dateien will ich noch minifyen.
 
Werbung:
Ich kann auf deiner Seite keinen JS-Fehler entdecken. Da poppt auch nichts auf.


Na, da sei froh. Wenn dein DOM beendet wird, hat vermutlich dein Browser Feuer gefangen.

Nein im Ernst, beschreibe doch mal bitte mit normaler Sprache wir der dich störende Effekt sich bemerkbar macht. Die unwissende Verwendung von Fachwörtern führt zu unfreiwilliger Komik, macht aber nicht klar, was du meinst.

Der http request, der für das Laden von jquery verantwortlich ist, blockiert das Nachladen der restlichen Elemente, was letztenendes dazu führt, dass das Rendern der visuellen Darstellung und der Kernfunktionen aufgehalten wird.
Ich möchte gerne, dass die von mir hinzugefügten, aber nebensächlichen JS und Jquery requests 1. analytics und 2. 2klick social plugin nebenbei mitgeladen werden und die Gesamtdarstellung nicht aufhalten.
Ich kenne den Begriff fertig gerendertes DOM für die komplette Darstellung einer Seite.
 
Ah, nun hab ich verstanden, was du meinst. Da wäre ich mit den bisherigen Infos aus dem Beitrag nicht drauf gekommen :)

Ich hab jetzt mit mehreren Browsern getestet und konnte das Problem nicht reproduzieren. Deine jquery Dateien hatten eine maximale Request-Time von 46ms bei mir. Das ist absolut in Ordnung. Einzig google Analytics war etwas auffällig.

GA bindest du tatsächlich 2 Mal ein, direkt hintereinander im Header, dafür kann ich das Trackingsnippet nicht entdecken. Steckt da vielleicht der fervechselungswehler?
 
Dann würde ich erstmal die doppelte Einbindung von Google Analytics entfernen, "unwichtige" CSS/JS erst vor dem schließenden <body>-tag einfügen sowie die einzelnen Dateien wenn möglich zu einer zusammenfügen und minifyen.

Hallo, danke für die Infos.
Ich sehe leider nur einmal Code für Analytics. Mich hat das auch schon gestört. Leider komme ich nicht dahinter wieso das zweimal ausgeführt wird.
Die CSS Dateien werde ich minifyen, das habe ich noch vor.
 
Werbung:
Es ist jetzt nur noch die Version drin, die in der html_header.php eingetragen wird.
Ich würde analytics gerne auf das bereits im Vorfeld geladene jquery zugreifen lassen und habe den google code von <script> nach <script type="text/javascript"> abgeändert.
Wie mache ich einen Verweis auf das lokal abgelegte jquery?
Ein einfaches dranhängen von src... funktionierte nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben