• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

JavaScript mit Datenbank verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mimi84

Neues Mitglied
Hey,

wir haben ein Problem mit dem Verbinden einer "Drag&Drop" Funktion in JavaScript und der dazugehörigen MySQL Datenbank. Wollen das gern mit PHP machen, aber wir wissen nicht, wie das funktionieren soll :-)
Bzw wenn wir das JS als <div> im html code integriert haben, müssen wir das dann überhaupt mit JS verbinden, oder mit dem html code?

Kann uns da jemand helfen?

Dann noch ein Problemchen: wie kann man die ausgewählten, in unserem Fall, Videos, wieder in ne Datenbank einlesen?

Wie ihr seht sind wir nicht gerade Profis :-)

Danke im Voraus
 
Werbung:
Drag&Drop => Javascript
Datenbank => PHP

JS kannst du nicht mit einer Datenbank verbinden, das läuft im Browser, die DB ist auf dem Server. Du kannst aber auch mit JS ein PHP Skript aufrufen, z.b. mit AJAX und dann die entsprechenden Parameter übergeben. Das ist alles Standard, daher weiß ich nicht wo ihr genau ein Problem habt.
 
unser Problem ist da, dass wir einfach überhaupt keine Ahnung haben WO wir WAS WIE integrieren müssen.
Unser JS sieht so aus:

window.addEvent('domready', function(){

var li = [];

for (i = 1; i <= 10; i++)
li.push(new Element('li', {
text: 'URL '+i
}));

var ul = new Element('ul', {
'class': 'myList'
}).adopt(li);

var ul2 = new Element('ul', {
'class': 'myList'
});


var uls = $$([ul.clone(), ul2.clone()])


uls[0].getElements('li').setStyle('font-weight', 'bold');


uls.inject('anotherSortablesDemo').addClass('anotherList');

new Sortables(uls, {
revert: true
});
});

Wie gesagt, wir kennen uns mit den Sachen mehr oder weniger gar nicht aus, und daher einfach mal für Blöde erklären :-)
 
Werbung:
Wir Wissen das auch nicht, da wir nicht Wissen was ihr macht. Ein Auschnitt aus einem JS code hilft da auch nicht weiter.
 
Wir müssen eine Web Applikation schreiben, bei der Schulungsvideos für eine Firma aus einer Datenbank hochgeladen, individuell ausgewählt und abgespielt werden können. Die Auswahl dieser Videos soll eben über besagtes Drag&Drop stattfinden. Daher müssen ja die Inhalte der Datenbank dort einerseits hochgeladen und andererseits wieder in einer neuen Datenbank eingelesen werden. Diese neu eingelesenen Daten sollen in einer "Auswahlübersicht", die schon geschrieben, aber auch noch nicht mit der neuen Datenbank verbunden ist, zur neuerlichen Kontrolle, wieder ausgegeben werden. Durch "Auswahl bestätigen" soll dann ein Player geöffnet werden, wo die Videos oder Informations PDFs abgespielt werden sollen.

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich :-)
Was bräuchtet ihr denn um uns helfen zu können?
 
Werbung:
Um das mal etwas deutlicher zu machen ein vergleich.

Mir kommt das in etwa so vor, als ob du folgendes formulieren würdest:

Wir haben noch keinen Führerschein, wollen aber Auto fahren. Das Auto haben wir schon, es fährt 200 KM/h und der Tank ist auch voll. Ich zeig dir mal ein Foto von dem Motor. Wir Wissen schon, dass man den Zündschlüssel umdrehen muss, auch wo das Gaspedal ist.
Jetzt wollen wir gerne nach Italien in den Urlaub fahren, was müssen wir tun?

Du hast also schön geschildert was das Ziel ist, z.T. auch welche Techniken du verwenden möchtest. Aber grundsätzlich läßt sich so eine Anfrage kaum beantworten.
 
ok, ich hab keine Ahnung von AJAX (also wirklich absolut null)! Wie funktioniert die Verknüpfung???
 
Werbung:
Stellt das ganze in die Jobbörse und lasst das jemanden machen, der weiss, was er tut, sonst wird das nix...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben