• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage JavaScript-Code funktioniert nach Aufruf einer Funktion nicht mehr?

Willibergi

Mitglied
Moin,
hier erst mal meine Website:
http://bit.ly/1QQgan1
Auf der rechten Seite sieht man eine grüne Leiste mit Start, Stop, Einstellungen, etc.
Wenn man auf Start klickt, erscheint nach bestimmter Zeit ein Frosch.
Dann drückt man auf die Leertaste und die Reaktionszeit wird gespeichert.
So weit so gut - es funktioniert alles.
Leider funktioniert aber gar nichts mehr, wenn man auf das Einstellungen-Symbol klickt und ein bisschen was ändert und dann auf Speichern klickt.
Dann wird eigentlich die Funktion refresh() ausgeführt.
Die sieht in etwa so aus:
Code:
function refresh(){
    anzahlFroesche = document.getElementById("anzahl").value;
    pauseTime = document.getElementById("pause").value;
    wegNach = document.getElementById("wegnach").value;
    datenSpeichern = document.getElementById("myonoffswitch").checked;
    rundungsstellen = document.getElementById("runden").value;
    name = document.getElementById("name").value;
}
Wenn ich nun diese Funktion durch Drücken auf den Speichern-Button ausführe, erscheint beim Klicken auf den Start-Button nur noch das Seerosenblatt und nicht mehr der Frosch.
Was ist da los?
Es gibt keine Fehlermeldung in der Konsole und ich habe auch keinen Fehler im Quellcode gefunden.
Könnt ihr mir helfen?
Danke!
LG Willibergi
PS: Um das Programm ausprobieren zu können, müsst ihr zuerst irgendeinen Namen und dann am Besten 10 oder sowas in das alert-Fenster eingeben.
 
Werbung:
Ist eher so, dass ich keinen Bock habe, mich durch ein 250-zeiliges Script zu lesen. Zumal die zweite Zeile deines geposteten Codes schon mangelhaft ist. Weil die Variable anzahlFroesche mangels keyword var im globalen Namespace steht, und ich sehe auch nicht, dass sie irgendwo zur Number gecastet wird.

Lösungsansatz: Brich das Script soweit herunter, bis es funktioniert und setze in der Konsole an allen neuralgischen Stellen Breakpoints, um dir die Werte ausgeben zu lassen.
 
Werbung:
Die Variable anzahlFroesche ist vor der geposteten Funktion schon definiert.

Aber ich werde es mal mit deinem Lösungsansatz versuchen, und melde mich dann wieder.

Danke!
 
Zurück
Oben