• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Javascript-Ausgabe als HTML ausgeben lassen

DennisH295

Neues Mitglied
Guten Tag,

Als erstes hoffe ich das das hier die richtige Adresse für diese Frage ist, falls nicht, wäre ich Ihnen sehr verbunden wenn Sie mich vielleicht an die richtige Adresse verweisen könnten. :)
ich bin ein absoluter Neuling in allem was Skripte angeht. Ich kenne mich zwar gut mit Linux, Windows, Support, Netzwerken etc aus, aber in Scripting bin ich absolut neu und ich hätte eine Frage bezüglich eines Problems vor dem ich gerade stehe und bei dem es sich anfühlt als würde ich immer wieder vor der selben Wand hängen bleiben.

Wir haben momentan das Problem das wir unser Web-Content Managment System (WCMS) wechseln müssen. Wir wechseln von Typo3 auf First Spirit.
Da das FirstSpirit System keinerlei externe Scripte Redakteure zulässt, müssen wir anders unsere Ausgaben erzeugen.
Wir haben in diesem Fall eine Publikationsdatenbank, die wie bisher ausgegeben werden soll. Hierfür nutzen aktuell PHP-Skripte die von einem Javascript ausgeführt werden.
Ein Beispiel finden Sie hier:

<script type="text/javascript" src="https://myserver/myfiles/php_files/get_data.php?topic=Author::Example"></script>

Der ausgegebene Datensatz zeigt eine kurze Zusammenfassung an sowie Links zu BibTex, dem PDF der Publikationen und die DOI.

Nun frage ich mich, da ich keine Skripte in das neue System einbetten kann, wäre es möglich die Ausgabe der Skripte zu erzeugen und das Ergebnis dann automatisiert oder mit geringem Aufwand in ein HTML-Dokument zu verwandeln? Diese können nämlich unseres Wissens nach in das System eingebunden werden.
Falls dies funktioniert, hätten Sie eine Idee wie? :) Gibt es hierfür vielleicht schon ein Tutorial?

Das es vermutlich einiges an Zeit und Aufwand bedarf den ersten Schritt zu bewerkstelligen, damit rechne ich. Ich hoffe nur, das zumindest die HTML Ausgabe irgendwie automatisiert werden könnte.