• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Javascript-Ausgabe als HTML ausgeben lassen

DennisH295

Neues Mitglied
Guten Tag,

Als erstes hoffe ich das das hier die richtige Adresse für diese Frage ist, falls nicht, wäre ich Ihnen sehr verbunden wenn Sie mich vielleicht an die richtige Adresse verweisen könnten. :)
ich bin ein absoluter Neuling in allem was Skripte angeht. Ich kenne mich zwar gut mit Linux, Windows, Support, Netzwerken etc aus, aber in Scripting bin ich absolut neu und ich hätte eine Frage bezüglich eines Problems vor dem ich gerade stehe und bei dem es sich anfühlt als würde ich immer wieder vor der selben Wand hängen bleiben.

Wir haben momentan das Problem das wir unser Web-Content Managment System (WCMS) wechseln müssen. Wir wechseln von Typo3 auf First Spirit.
Da das FirstSpirit System keinerlei externe Scripte Redakteure zulässt, müssen wir anders unsere Ausgaben erzeugen.
Wir haben in diesem Fall eine Publikationsdatenbank, die wie bisher ausgegeben werden soll. Hierfür nutzen aktuell PHP-Skripte die von einem Javascript ausgeführt werden.
Ein Beispiel finden Sie hier:

<script type="text/javascript" src="https://myserver/myfiles/php_files/get_data.php?topic=Author::Example"></script>

Der ausgegebene Datensatz zeigt eine kurze Zusammenfassung an sowie Links zu BibTex, dem PDF der Publikationen und die DOI.

Nun frage ich mich, da ich keine Skripte in das neue System einbetten kann, wäre es möglich die Ausgabe der Skripte zu erzeugen und das Ergebnis dann automatisiert oder mit geringem Aufwand in ein HTML-Dokument zu verwandeln? Diese können nämlich unseres Wissens nach in das System eingebunden werden.
Falls dies funktioniert, hätten Sie eine Idee wie? :) Gibt es hierfür vielleicht schon ein Tutorial?

Das es vermutlich einiges an Zeit und Aufwand bedarf den ersten Schritt zu bewerkstelligen, damit rechne ich. Ich hoffe nur, das zumindest die HTML Ausgabe irgendwie automatisiert werden könnte.

Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Dennis
 
Werbung:
Du kannst mit JavaScript HTML-Code in den DOM einer ausgelieferten HTML-Datei ergänzen. Damit könntest Du theoretisch auch die ganze Seite inhaltlich füllen. Am einfachsten geht das mit jQuery:
http://api.jquery.com/html/
 
Also ich verstehe das genau anders rum.
Nun frage ich mich, da ich keine Skripte in das neue System einbetten kann, wäre es möglich die Ausgabe der Skripte zu erzeugen und das Ergebnis dann automatisiert oder mit geringem Aufwand in ein HTML-Dokument zu verwandeln? Diese können nämlich unseres Wissens nach in das System eingebunden werden.

@DennisH295 has du mal Links zu deinen Scripten? Dein Link geht nicht und man kann dann nix sehen,ist klar.
Aber wie auch immer das aussieht ,ich denke mal das es zu 99% nicht geht.
Die Scripte machen meistens irgendwas ,was mit html alleine nicht gehen würde.
Wenn es mit html gehen würde,hätte der Coder das bestimmt ohne Script gelöst.

Aber zeig mal deine Scripte ,vieleicht hast du ja glück und es geht doch
 
Werbung:
Hi,
ja das lag daran das ich den Link verändert hatte. ;-)

Wenn das nicht geht, dann muss mein Chef halt mit der automatisierten Variante zurechtkommen, die hier angeboten wird.
Da gefällt ihm nur das Layout nicht so ganz.

Ich werde mir jQuery sofort mal anschauen und dann das mal versuchen.

Danke schonmal für die Antworten! :-)
 
Zurück
Oben