• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] JavaScript anpassen

MrMurphy

Senior HTML'ler
Hallo,

ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr gehabt zu haben.

Ich versuche grade einen JavaScript-Quelltext eines Sliders anzupassen, das auf jquery aufbaut. Leider kenne ich mich mit JavaScript überhaupt nicht aus, so dass mir das nicht gelingt. Erst mal das Script

Code:
   <script type="text/javascript">
      $(document).ready(function() {
      // Macht den Mauszeiger zum "pointer"
      $('.hslider h2').mouseover(function() {
         $(this).css('cursor', 'pointer')
      });
      // Fährt die Menüpunkte ein und aus
      $('.hslider article').hide();
      $('.hslider h2').click(function() {
         $(this).next('article').slideToggle('fast').siblings('article').slideUp('fast');
         $(this).toggleClass('down');
      });
      //Gibt den Inhalt des DDs in das title-Attr. von DT
      $('.hslider h2').mouseover(function() {
         var sliderText = $(this).next('article').text();
         $(this).attr('title', sliderText)
         });
      });
   </script>

Die Schaltfläche ist das h2-Element, das direkt folgende article-Element klappt auf und zu.

Ich möchte das Script nun so erweitern, das als Schaltflächen auch das h1-Element und zum Auf- und Zuklappen auch das section-Element genommen werden kann. Es sollen also wahlweise alle Elemente mit nur einem Script genutzt werden können.

Also h1 oder h2 als Schaltfläche und article oder section als Klappbereich.

Wie muss das Script dazu geändert werden?

Gruss

MrMurphy
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du kannst die Elemente dem jQuery Selektor als kommaseparierte Aufzählung übergeben.

Code:
$('.class_1, .class_2, .class_3').tuWas();
 
Werbung:
Zurück
Oben