• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ist soetwas realisierbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nonpretium

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein kniffliges Problem an dem ich mir schon seit einiger Zeit die Zähne ausbeise.

Ich möchte das auf einer HMTL Seite ein kleiner Bereich, zb eine Tabelle, nur angezeigt wird, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

Ich habe ein HTML editierbaren Bereich wo auch Java usw erlaubt sind. PHP funzt allerdings nicht. Ich möchte in diesen Bereich Also eine Art Abfrage machen, oder eine Funktion, sowas wie Wenn Dann Sonst... .

Wie mache ich denn in HTML oder Java so etwas, und was kann ich überhaupt Abfragen?

Nun der Hintergrund der ganzen Geschichte. Außerhalb des HTML Bereiches wird ein Forum angezeigt, jedoch auch nur, sofern man eingelogt ist. Am liebsten wäre es mir, wenn die Abfrage nach einer bestimmten Zeile auf den Screen sucht, zb "eingelogt". Ich habe jedoch keinen Zugriff auf die innere Struktur des Forums, bzw auf die Datenbank.

Ich würde mich riesig freuen wenn man mir hier weiter helfen kann, oder sagen kann das es mit html und java nicht geht etc... mir würde eigentlich jeder Gedanke helfen.

Schonmal vielen Dank im Vorraus

nonpretium

 
Werbung:
Also du willst das man ein Forum nur sieht wenn man eingelogt ist...
Du solltest es eigentlich mit fast jeder Forensoftware hinbekommen das Foren nur für angemeldete mitglieder einsehbar sind. Falls du verhindern willst das sich andere anmelden kannst du die anmeldungen soweit ich weis sogar nur durch den Admin (dich) freischalten lassen.

Ansonsten wirst du ohne PHP kaum eine möglichkeit finden dein vorhaben durchzuführen.
 
Hmh,

ja mit BB2 oder so is das ja kein Problem, aber noch hab ich ein Forum eines anderen Anbieters, wo es nur 2 Felder für html editierbaren Bereich gibt.

Ich veranschauliche es mal etwas mehr:

Hier seht hier eine Seite mit 3 verschiedenen Bereiche. Im ersten Teil den Forenkopf, den ich frei gestalten kann, also Willkommen im ODK, dann die Zelle mit den Background usw... . Ich kann dort ja alles mögliche hinmachen, sofern es html oder Java ist. Und dort soll zb eine Tabelle hin, die auf den ersten Blick unsichtbar ist. Dh die soll man nur sehen, sofern man registriert und eingeloggt ist.

Im zweiten Teil seht ihr das Forum selbst, bzw eine Tabelle die euch sagt das ihr euch einloggen/registrieren müsstet um den Inhalt zu sehen.

Im Dritten und letzten Teil, seht ihr wieder eine Zelle mit Background (so grauer Mosaik) und ein copyright by psy & freak.

Ich kann also alles verändern außer den mittleren Forumsabschnitt.

Ist man eingeloggt ist logischer Weiße der mittlere Forensabschnitt deutlich größer, man sieht den Inhalt, unter anderem "sie sind eingeloggt" und all solche Sätze erscheinen da.

Ich möchte nun irgendwie versuchen, das dieser HTML Bereich automatisch erkennt ob man eingeloggt ist oder nicht, zb ob auf den Screen irgendwo steht "sie sind eingeloggt" falls dem so ist soll erst dann eine vorger nicht sichtbare Zelle, bzw Tabelle erscheinen.

Bisher hatte ich in dieser Zelle immer eine Shoutbox, auf die aber jeder einsehen konnte, egal ob eingeloggt oder nicht, was dann dazu führte das Nichteingeloggte ihren Spam da posteten. Deswegen dürfen die Nichteingeloggten diesen Bereich nicht mehr sehen.

Ja... so hab ich mir das gedacht.

Und das ist garnicht möglich? Gibt es in html oder so keine Abfragen? :( ?
Evtl könnte man es ja auch anders machen, zb anhang von ner Cookieabfrage oder so, das mit der Abfrage nach den "Sie sind eingeloggt" war ja nur eine Idee :(.
 
Werbung:
so etwas geht mit HTML nicht und ist mit js sinnlos (:

(js steht im quelltext -> d.h. jeder der ahnung hat siehts trotzdem )
 
Also mit JavaScript würde es gehen??

Na das ist doch schonmal was :)

Hmh, okay im Quelltext steht es. Aber es kann ja zum glück nicht jeder Java. Zumindest geh ich bei meinen Spammern mal davon aus.

Kann man nicht Quelltext verbergen?? Geht das nicht auch irgendwie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Java != JavaScript

quelltext lässt sich nicht verbergen, wäre auch total sinnlos.

Nils aka XraYSoLo
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also gehört das Thema nicht zu html sondern "JavaScript und DHTML"

Hmh, mit welchen Befehl kann ich solch eine Abfrage ob auf den Bildschirm dieser Satz "sie sind eingeloggt" angezigt wird, starten??

Mit if?

(Bin erst dabei mich mit Javascript zu beschäftigen, deshalb... :( Aber jeder fängt mal an)
 
Hi nonpretium

was du hier versuchst ist ein sinnloses Unterfangen.

Hol dir lieber einen "anständigen" Webspace und mach dort eine Seite mit einem "richtigen" Forum, dass erspart dir viel Zeit und Ärger. :lol:

Solche Sache wie Webtropia taugen höchstens dazu die eigene Webpage zu verschandeln oder die Besucher in den nervlichen Ruin zu treiben. :razz:

Gruß
Hobbyuser
 
Hmh,

ja da haste schon recht, wir denken auch schon seit längerem darüber nach nen neues Forum zu erstellen, dann ist dann das Prob mit der Shoutbox nicht mehr. Aber die alten Beiträge können leider nicht übernommen werden, das ist das einzige was uns noch davon abhält.

Ich weiß ja nicht wieivel arbeit das ist mit der Abfrage in JS, dachte ist vielleicht nur nen kleiner Befehl :(.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben