• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ist das erlaubt?

Kiza

Neues Mitglied
Hi,
ich möchte etwas austesten undzwar rein aus HTML und CSS ein Space Invaders Bild machen, es soll also nicht spielbar sein.
Wird es rechtliche Probleme geben wenn ich das mache? Da die Figuren rechtlich geschützt sind.
Das ganze ist nicht kommerziell, sollte das eine Rolle spielen.
Danke schonmal :)

Sobald es für fremde Erreichbar ist, brauchst du die Genehmigung oder du musste andere Figuren nehmen ! :D

**Das ist keine Rechtsberatung !

Ok und was ist wenn ich die Figuren verändere aber man immernoch erkennt das es Space Invaders ist?bzw wie sehr müsste ich alles verändern?:)

Das solltest du lieber seinlassen zu Risikoreich. Ich kann dir einfach nur raten, einfach mal da anzufragen, denn ich, wenn ich etwas veröffentliche, habe ich für jeden kleinsten "scheiß" alle Genehmigungen vorliegen - soviel Arschlöcher, sorry, aber ist so, wie es gibt, die nur auf Abmahnen aus sind, da ist es mir zu riskant.

Keine Rechtsberatung, allerdings sage ich immer, dass man sich immer Genhemigungen holen sollte ;)

PS: Ich hasse das auch :D Etwas anderes wäre es, wenn es mit einer bestimmten Lizenz freigegeben ist, bei Figuren aber meist nicht so, eher bei Bildern und Code :D

Hallo,

ein kurze suche hätte das auch geklärt und das in 1min.

Alles drum rum gehört: Square Enix Co., Ltd.
Sie sind Aktiv bei Lizenzverletzung oder wenn keine vorhanden :O).
Bestreben aber verbreitung an mit Lizenz, man soll bei denen nachfragen unter [email protected] im US Büro also nicht gerade in Deutsch schreiben :O)

Cheffchen

Streng juristisch gesehen muss ich meinen Vorpostern zustimmen, betrachte es in der Praxis aber etwas differenzierter.

- Was man innerhalb der lokalen Testumgebung macht, sieht niemand. 100% Sicherheit.
- Was man anonym über second-level Domains bei Freehostern veröffentlicht, lässt sich niemandem zuordnen. 100% Sicherheit.
- Was man auf der eigenen Domain veröffentlicht, findet niemand, der die URL nicht kennt, sofern man die Suchmaschinen von der Indexierung ausschließt. Einigermaßen sicher.

Zurück
Oben