• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IP Kamera Bilder via snapshot.cgi aktualisieren & via onError anderes Bild darstellen

toxsin

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen,

habe die Suche bemüht, aber leider fehlen mir die richtigen Suchbegriffe oder es existiert kein Thread zu diesem oder einem ähnlichem Thema. Leider ist mein Wissen auf diesem Gebiet auch sehr begrenzt.
Ich möchte bei einer IP Kamera die Bilder alle x Sekunden im Browser aktualisieren dargestellt bekommen.

Folgenden Code hab ich im Netz gefunden und etwas angepasst. Ich kann irgendwie keinen html Code hier einbinden, der wird hier nicht in mein Geschreibsel übernommen. Deswegen via Dropbox.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/11379697/test.html.txt
https://dl.dropboxusercontent.com/u/11379697/test.html

Der Stream der Kamera wird auch empfangen und alle X Sekunden aktualisiert (Einstellbar über die refresh rate).

Folgendes wäre das Ziel:
Kamera wird ausgeschalten --> sofort die Darstellung eines alt. Bildes via onError Befehl
Kamera wird wieder eingeschalten (also ist wieder im Netzwerk erreichbar): --> sofort die Darstellung des Originalen Bildes (mit der X Sekunden refresh rate)

Mit dem jetzigem Code funktioniert das leider nicht mal annähernd 50%.
Sobald die Kamera ausgeschalten wird, dauert es eine kleine Ewigkeit bis das onError Bild erscheint (30 Sekunden geschätzt). Das onError Bild erscheint in ca. 2-3 Sekunden wenn die Seite geladen wird und die Kamera ist aber bereits aus.
Sobald die Kamera wieder angeschalten wird, und im Netzwerk erreichbar ist, passiert nichts. Das onError Bild bleibt weiterhin dargestellt. Erst wenn ich die gesamte Seite neu lade wird wieder das Kamerabild dargestellt.

Hat jemand eine Idee wie das zu realisieren wäre ohne das die gesamte Seite neugeladen werden muß? Andere Code Ideen die besser geeignet wären?

Vielen Dank und Grüße
peter

edit: merk grad das es wohl im java forum besser aufgehoben wäre, oder? bitte verschieben falls ja : )
 
Werbung:
Javascript, nicht Java ...
Ich sehe da kein Problem im Code.
Das ist ein Problem mit der Kamera bzw. dem Server, denke ich. Zu lange Connection Timeouts zB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben