• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Internetverbindung klappt nach Installation eines Programmes nicht mehr richtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mcpyra

Neues Mitglied
Hallo

Kennt irgendeiner hier zufällig ein richtig richtig abnormales Antivirenprogramm?

Mein Problem ist folgendes: Seitdem ein Kollege von mir Software (Limewire) installiert hat geht das Internet bei mir nicht mehr, obwohl die Verbindung und alles perfekt funktioniert, oder es gehen auf einmal nur einzelne Seiten z.b web.de...

Das Problem war schonmal, damals wars allerdings weg nachdem ich die betreffenden Programme wieder deinstalliert hatte und neue Virensoftware draufgespielt hab!

Momentan hab ich Norton, Anti Vir Pro, sowie F-Secure (Update: 2 Tage alt) aber keines dieser Programme kann den "Übeltäter" finden!

Wer hat eine Idee wie ich möglichst schnell mein Internet wieder zum laufen kriege?

mgh McPyra
 
Werbung:
-> BitDefender.

Gibts auch ne kostenlose Version zum Download. Ich vertraue seit Jahren darauf und habe noch nie Probleme damit gehabt.
 
Norton 2007 Internet Sceurity. -> Nicht nur Virenfrei sondern rein xD Ich hatte damit noch nie Probleme, auch wenn ich schon mit ein paar zwielichten Programmen zu tun hatte. Kostet ca. 50€ weiß es aber nicht mehr genau. Edit:
Momentan hab ich Norton
Kann dann nicht zu aktuell sein, wenn es sich um einen Virus handelt. Aber bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass sich Limeware nicht mit deinem Computer verträgt???
 
Werbung:
Welches Betriebssystem verwendest du denn? Mein Freund hatte mal gesagt, dass Windows Vista mit manchen Programmen Probleme macht, aber ob da LimeWire dazu zählt, weiss ich nicht.
 
Kennt irgendeiner hier zufällig ein richtig richtig abnormales Antivirenprogramm?
avast! .. muss dir erstmal ne demo runterladen und anschließend ne Seriennr. anfordern (naja siehst du alles auf der Page)

Ps.LimeWire ist fürn Arsch.
 
Welches Betriebssystem verwendest du denn? quote]


Windows XP prof.

Norton 2007 Internet Sceurity. -> Nicht nur Virenfrei sondern rein xD Ich hatte damit noch nie Probleme, auch wenn ich schon mit ein paar zwielichten Programmen zu tun hatte. Kostet ca. 50€ weiß es aber nicht mehr genau. Edit: Kann dann nicht zu aktuell sein, wenn es sich um einen Virus handelt.

xxxx

ok ich hab ne kostenlose Version ausm Internet hab allerdings grad auch keine Kohle um mir ne kostenpflichtige zu besorgen....




Aber bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass sich Limeware nicht mit deinem Computer verträgt???

xxxx

Ich weiß es nicht...Eine Zeit lang gings und ich hab nie Probleme damit gehabt, irgendwann hab ich dann noch u-torrent draufgebombt dann gings auch noch erst so nach n paar Tagen wurds plötzlich problematisch...Es stellte sich dann raus dass es an einigen verschiedenen Viren lag...(mehrere Trojaner, verschiedene Sypyware) ok dann Viren runter, Programme deinstalliert und alles lief wieder normal...Hab mir dann noch ein neues Antivirenprogramm zugelegt worauf mein Kollege -weils auch überall woanders mit dieser Sicherheitskomponente zu funktionieren scheint- die Programme wieder installiert hat... Seitdem spinnt wieder alles nur mit dem Unterschied dass diesesmal keines meiner Programme irgendwas findet! (Deinstallation hat auch nichts gebracht)

Was auffällt es lassen sich auch mehrere andere Programme die ich ausm Internet geladen hab zb. Dreamweaver nicht mehr starten...

BitDefender/Avast:

Was sind das für Programme?


Also wenn ich jetzt extra zum Internetcafe fahre mir die Programme inkl. Seriennummer runterlade und für 4€ ne CD brenne

-bei dem Netzzugang wo ich grade bin kann ich nicht brennen-

lohnt es sich (voraussichtlich) auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
@ Mcpyra

Bitte keine Mehrfachposts, es gibt hier eine Edit-Funktion!



Bitdefender hat sich bei mir seit 2 Jahren gelohnt, nur die kostenlose version hab ich noch nicht getestet.
 
Werbung:
Hast du gesagt, dass du mehrere Antiviren-Programme derzeit laufen hast?
Das würd' ich ganz schnell ändern, die Programme vertragen sich untereinander nicht, soll heißen die spüren sich quasi selber auf.
Also merken, immer nur ein Antivirenprogramm.
 
Werbung:
Also: Deisntalleir Norton, das isrt meiens Erachtens nahc sehr schlecht, nimm Antivir, das ist so ziemlich das Beste! Und wie mOsT sagt: KEINE verscheidenen Antiverensofte gleicheitig. Weder an, noch hinstalliert, nur das eine und das darf ncith Norton sein. :p Ich würde auch tippen, dass es kein Virus ist, der dein Internet lahm legt. Limewire erstellt sich bei der Installation eigene Türchen und Törchen. Kann aber auch an etwas ganz anderem leigen. Schaue einmal deine Internetkonfigurationen richtig an und versuche ansonsten, Internetprogramme und Treiebr neu zu Installieren.

Gruß Corvulus

EDIT: Bitte demnächst einen anständigen aussagekräftigen Titel. Hilfe und Tips brauchen wir imemerhin alle, dafür bräuche man keien Titelfunktion, oder?
 
Wir m0st sagte, vertragen sich mehrere Antivirenprogramme nicht, habe ich bei einem Freund erlebt, der den "ultimativen Schutz für den PC" wollte und 7 Antivirenprogramme draufhatte, daran ist Windows dann verreckt. Zu Norton möchte ich auch noch was sagen: Sucht gut, gibt zu viele Fehlermeldungen aus, die keine sind; ist bei der Deinstallation zickig; alles in allem kann ich auch nur AntiVir und Kaspersky empfehlen.
 
Du kannst nur auf einige Seiten nicht draufgehen?

1. Loesung - Browser neu installieren.
2. Loesung - wie schon gesagt, das mit den AntiVirenProgrammen (Kaspersky ist meiner Meinung nach das Bessere)
3. Loesung - Software deinstallieren, LimeWire nie benutzen.
Ps.LimeWire ist fürn Arsch.
Ja, alle P2P-Loads sind fuern Arsch!
4. Loesung (die einfachere - fuer dein ganzes Leben lang keine Probleme) - Windoof weg, Linux druff.

Gruss aus Bulgarien.
 
Werbung:
Es wird dir jeder sein Programm angeben, denn jeder findet sein AntiVirus den besten.
Kaspersky findet wirklich alles, braucht für eine Prüfung mehr als 2 Tage (!).
Ich verwende momentan keinen, aber der Beste in günstigeren Preisen ist momentan G-Data. Empfohlen wurde dieser von mehreren Firmen, als ich nachfragte.



MfG, matibaski
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben