• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Internet aus Kabel per W-Lan verteilen

gola-noga

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Bald kommtm mein neuer iPod Touch und mein neues Laptop, und endlich möchte ich W-Lan in meinem Zimmer haben, um überall in meinem Zimmer damit online sein zu können.

In meiner Wand ist ein Anschluss für das ganz normale Ethernetkabel.

Jetzt habe ich bei Apple den AirPort Express gesehen, finde aber 90€ ziemlich teuer.
Zumal ich erst 16 bin und den komplett von meinem Geld bezahlen müsste.

Das Prinzip des AirPort Extreme ist klar und einfach.

Den AirPort in die Steckdose, Ethernetkable in das Teil, konfigurieren, W-Lan genießen.

Jetzt meine Frage.

Gibt es/Kennt ihr Alternativen zu dem AirPort Express die günstiger sind?

Wie kriege ich mein Problem ansonsten gelöst?


Über Antowrten freue ich mich!
Schönes Restwochenende noch!
 
Werbung:
WLAN-Adapter mit CAT5/6-Anschluss sind inzwischen zwar etwas rar geworden, aber es gibt sie noch.
Ich konnte zwar jetzt auf Anhieb nichts per Google finden, aber hast du vielleicht mal an die Möglichkeit gedacht, beim guten, altmodischen Fachhändler draußen in der realen Welt danach zu fragen? ;)
Wenn du erst mal ein Produkt weißt, kannst du immer noch im Netz nach günstigeren Preisen gucken...

EDIT//
Hier hätt ich was für dich, für unter 30€
http://www.amazon.de/LogiLink-Wirel...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283034016&sr=1-4
Such einfach mal nach WLAN Access Point.
So heißen die Dinger
 
Moin,

ein bisschen spät diese Antwort hier, aber jetzt gerade wird das Thema für mich wieder interessant. ;)

Danke erstmal für deine Antwort. :)


Geht das ganze auch mit der FritzBox 7170?
Weil die sendet auch W-Lan und fliegt bei uns zu Hause nur rum. ;)
Bräuchte mir also ncihts anschaffen. :)

Für Rückfragen und Antworten bin ich dank Mandelentzündung gezwungenermaßen stehts zur Stelle. ;)

Vielen Danke im Vorraus! :))
 
Werbung:
Die Fritzbox 7170 ist ein voll funktionsfähiger WLAN-Router und eines der Top-Geräte. Das dürfte dein Bedürfnis nach mobilem Web erlegen.
 
Werbung:
hi,

was du suchst nennt sich schlicht und einfach accesspoint und kostet ca 20-120€ jenachdem was du willst,
aber ich kann dir mit guten gewissen sagen der beim tech.laden um die ecke um 40€ kann alles was du brauchst

MfG Mario
 
Mein Freund hat sich mal soeins gekauft für ne Lan Party und ich glaube das hat irgentwas mit 15 Euro gekostet !!! Habe aber keine Ahnung wie das heißt sorry
 
Werbung:
Zurück
Oben