• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Interaktive Webseite

Ossenturio

Neues Mitglied
Wenn ich das in das falsche Forum geschrieben habe,dann tut mir das leid.
Also jetz zum Thema.
Ich möchte es in meiner Seite schaffen,dass die User in einem bestimmten Menüpunkt selbst Texte erstellen,bearbeiten und verbessern können.
Geht das irgendwie?
 
Werbung:
Ja.
das funzt aber nur mit PHP.
Ich würde dir aber zuerst empfehlen PHP zu lernen bevor du zu sowas kommst.

also dazu brauchst du PHP und MySql
du musst eine tabelle in MySQL erstellen z.b text und dann mit der funktion Upate bearbeiten

schau mal hier: PHP für dich - Datensätze ändern
 
Natürlich funktioniert das nicht nur mit PHP!
Es gibt quasi unendlich viele Programmiersprachen, die man dafür einsetzen kann, das entscheidende ist, dass man eine serverseitige Programmiersprache braucht.

Das geht natürlich auch mit ASP oder über die CGI-Schnittstelle mit prinzipiell jeder Programmiersprache, die es gibt.

Und das selbe gilt für MySQL, auch hier gibt es zahlreiche Datenbanken, die man verwenden kann; man braucht auch keine Datenbank im eigentlichen Sinne, für einen Anfänger ist es vielleicht sogar leichter, das in Textdateien abzulegen. Wenn hier aber viele Leute dran arbeiten, würde ich auch eine echte Datenbank empfehlen.
 
Werbung:
Geht das auch in dem ich zum Beispiel ein von mir erstelltes Wiki in die Seite einbaue?Wenn ja aktualisiert sich das automatisch?
 
Das kommt doch auf das Wiki an. Aber das ist ja eigentlich der Sinn von sowas, oder? Dass jemand einen Beitrag bearbeitet und das dann auch sofort sichtbar ist.
 
Werbung:
Also Frames solltest Du besser vergessen. Die Nachteile davon kannst Du ergooglen.

Fremdsoftware lässt sich für gewöhnlich nicht einfach in ein eigenes Design einbinden. Da ist es leichter, das Design der Software an das eigene anzupassen.

Für alle weiteren Fragen zur Fremdsoftware solltest Du besser deren Installationsanleitungen oder sonstige Hinweise lesen.

Das ist keine HTML-Frage mehr, da kann ich dir nicht weiterhelfen, ich kenne das Wiki ja nicht.
 
Nein (und um von Efchen nicht eine kleinkarierte Antwort zu erhalten) bzw. Ja. Und zwar andere Programmiersprachen oder über SSI.

Aber was PHP angeht, so solltest du einfach die Datei mit einer .php-Endung versehen und da, wo du das HTML einer anderen Seite willst tippst du ganz einfach:
PHP:
<?php include("datei.html"); ?>

Das müsste ohne große Schwierigkeit, selbst wenn man kein PHP kann, einfach sich zu merken sein.
 
Werbung:
Gibt es nicht irgendwie ne möglichkeit(ohne PHP,hab atm keine Zeit das zu lernen) HTML Seiten in HTML Seiten einzubetten?

Mit reinem HTML nur mit Frames. Aber wenn Du Deine Website ernst meinst, dann verzichtest Du darauf und lernst PHP, SSI, oder irgendwas anderes. Wenn man keine Zeit hat, ein Verfahren zu lernen, dann kann man auch nicht erwarten, damit Ergebnisse zu erzielen.
 
Zurück
Oben