• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Inhalte online ändern!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

painwords

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute!!
Erstmal Glückwunsch zu diesem wirklich tollen Forum.
Wollte ich erstmal los werden bevor ich mit meiner Frage euch penetriere..hehe!!

Also folgendes....Ich habe vor für meine Band eine neue Homepage zu basteln. Diese soll aus 3 Frames bestehen...Links, Mitte, Recht

Inhalte wie News stehen im Frame in der Mitte...Nun meine Frage...Ist es möglich hier Inhalte online zu verändern bzw zu erweitern. Möchte für News nicht jedesmal die ganze HTML Seite neu hoch spielen müssen, sondern eben auch die Chance haben, von jedem PC die zu aktualisieren.
Hab schon gegoogelt und alles...bin dabei auf PHP und CMS gestoßen, aber da muss ich ja meinstens die komplette Page zu programmieren, oder??

Die Page bastel ich derzeit noch mit PTS Homepagemaker...Ist halt total easy das Teil...Arbeite mich aber grad auch bei GOLIVE und FRONTPAGE ein!
Wäre super wenn ihr einem noob ein wenig Tips geben könntet, wie ich das auf einfachstem Wege realisieren könnte!!!
Lieben Gruß aus Düsseldorf
 
Werbung:
Lass deinen Homepagekasten liegen und die Frames legst du zurück zu den Bilderrahmen.

Und dann greifst du, wie du selber schon gefunden hast, auf ein CMS zurück. Dies wird am Anfange das einfachste für dich sein. Denn um so etwas selber zu realisieren, musst du nicht nur HTML und CSS können (wo du momentan ja noch am Anfang stehst), sondern auch PHP und damit auch MySQL oder generell Datenbanken.

Eines der bekanntesten CMS ist joomla.
Sieh dir aber vielleicht auch mal diese Seite an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben