• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

INet-Provider speichern ab 2008 besuchte Websites?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3UGENE

Guest
Habe vor kurem (vor 2 Wochen) die CHIP 07/07 gelesen
und einen Artikel über ein geplantes Gesetz entdeckt.

Seite 27, oben.

So werden zu Gunste der Kriminalitätsverfolgung alle besuchten Websites des Benutzers für 6 Monate gespeichert.

Zudem folgt noch:

Alle gewählten sowie empfangenen Telefonnummern und Gesprächsdauer werden gespeichert.

Bei Handys wird sogar der Standpunkt gespeichert.

Angesprochen wurden einige Kritik, wie Kostensteigung und Verstoß gegen das Datenschutzgesetz.

Ich wollte mal eure Menung dazu wissen, und ob man es überhaupt schaffen könnte an diese Informationen zu kommen.

Weitere Infos: BMJ | Startseite

Informationsquelle: CHIP Magazin

Gruß, Eugen.

//EDIT: Vielleicht sollte noch eine Umfrage hier hin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
3UGENE schrieb:
Ich wollte mal eure Menung dazu wissen, und ob man es überhaupt schaffen könnte an diese Informationen zu kommen.
Kalr doch, musst dihc nur grad in die Server der Telekom einkliken;ugl . Also legalwirste bestimmt nicht dran kommen. Irgendwie erinnert mich dass an den Hernn Schäuble mit seinem Bundestrojander. Ich sag nur Überwachungsstat
 
Zu demBundestrojaner habe ich auch was Interessantes in der CHiP gefunden,
doch weiss nicht mehr , wo es war.

Ein schöner Fake ist aber das hier: Bundestrojaner.net

Mehr Infos unter der Site: Bundestrojaner

Gruß, Eugen.
 
Werbung:
Werbung:
@exan: Bei euch wird sowas nur nicht gemacht, weil es sowiso nur einen Standort gibt wo man ins Internet könnte (Zürich), der Rest wird gejodelt.


Aber mal ehrlich, sind das hier jetzt wieder STASI Methoden?



gruß
Bastian
 
Deint alles der Inneren Sicherheit...genau wie Tornadoeinsätze über den Camps dieser verfluchten autonomen Schweinebande...

mfg Plankton
 
basti (ja das schreibt man immer..), füpr dich heisse ich imemr noch D-32 xD
ihr deutschen müsst ne revolution machen :D, der staat wird imemr schlimmer glaubt mir -_-
 
Werbung:
Deint alles der Inneren Sicherheit...genau wie Tornadoeinsätze über den Camps dieser verfluchten autonomen Schweinebande...

mfg Plankton

genau so...
ich finds einfach nur komplett bescheiden, wer soll da eigentlich noch den Überblick behalten, besonders bei den ganzen täglichen klicks die da schonmal allein bei mir anfallen braucht man drei Vollzeitmitarbeiter, um das alles kontrollieren zu können...
 
von mir auch nicht, wenn man alles testen will wo ich drauf war kann einige zeit vergehen...
 
Werbung:
Gut;)

Nein jetzt mal im Ernst: Der Bundestrojaner ist nun wirklich nciht das, worauf ich gewartet hab; datenspeicherung auch nicht :D

mfg Plankton
 
Also wenn ich ma groß bin zieh ich auch in die Schweiz, is eifnach das schönere Land, ganz klar. Ich überle nur, bei der Menge die ich surfe... Was für Datenbanken wollen die bitte nehmen??? Alleine wenn ich überlege was D-32 uns für unsinnige Links immer im IRC schickt ( :p ). Mal im ernst, wenn die alels samt der Untergeordneten Seiten speichern wolllen, dann sag ich nur: VIEL SPASS!
Ich halte das - genauso wie der Budnestrojaner - für absolut schwachsinnig. Auf kurz oder lang wird es Systeme geben, die eine Speicherung unmöglich machen. Man kann ja auch immer herausfinden wer gerade eien Seite besucht (IP), oder? :mrgreen: Ich würde weetten, man fidnet auch da eine Möglichkeit, naja...

Gruß Corvulus
 
Soll ich mal ein Prog. schreiben was automatisch irgendwelche Seiten aufruft? ;Jump
Aber son paar hundert mal in ner Minute? xD


Lol...aber jetzt mal ehrlich, dann wird halt ab jetzt alles verschlüsselt (Progs gibts bei mir;) )

Man kann ja auch immer herausfinden wer gerade eien Seite besucht (IP), oder?

Nein, man kann den TCP-Header verfälschen, aber dann hast du das Problem, dass der Server nichtmehr die Seite danach zu dir schickt;)
Aber per Proxy solltes gehen.


gruß
Bastian
 
Werbung:
Basti, die Frage war nicht ernst gemeint. Ich wollte damit nur sagen, das die IP wohl man dem Zweck bekommen hat, die Daten richtig zu verteilen und zu wissen wem was gehört. Und genauso wird es mit neuer Technik kommen, alles was man an Sicherheit/Spionage entwickelt wird irgendwann wieder umggangen und unschädlich gemacht.

Corvulus
 
naja die franzosen haben da noch einen der schlimmer ist als schäuble dort gab es den vorschlag auch inhalte zu speichern den es ist der polizei ja nicht zuzumuten passwörter erraten zu müssen ^^

kann mal bei interesse nachsehen ob ich den link zu dem artikel noch habe
 
Hehe, da muss man nur einmal den Server hacken und man muss nie wieder einen knacken...

Ich hoffe ja wirklich, dass ich die IP von einem BKA/LKA/etc Server bekomme;Jump



gruß
Bastian
 
Werbung:
ja unteranderem deshalb werden die daten auch nicht zentral beim bka/bnd oder was wir da noch so haben gespeichert sonndern jeder provider muss die verbindungsdaten speichern und für die polizei bereithalten. die brauchen aber auch eine richterliche anordnung die daten zu bekommen.

ich frage mich nur was das bei providern wie der telekom an unmengen an daten werden.
 
Sagte ich ja schon, man sollte mal hochrechnen was das an GBs werden, wiegesagt, speichern die nur die Main-Domains ab oder samt aller Sub-Domains und "Unterlinks".

Corvulus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben