• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Inaktiv !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gola-noga

Neues Mitglied
Hallo Leute!

ICh muss sagen, auch wenn ich lange nicht mehr so viel machen wie noch zu vor, muss ich sagen, dass ich dieses Forum hier äußerst gerne besuche.
Nette Leute, schnelle Hilfe. Was will man mehr !?

Nur frage ich mich, und ich möchte jetzt nicht perönlich werden, warum die Moderatoren, abgesehen von Maxi, IngoS und abundzu Corvulus, meiner Meinung nach, inaktiv sind.

Gibt es da irgenteinen Grund zu, der uns Usern, dies schlüssig macht?
ICh meine, ich kann voll und gnaz verstehen, dass man nicht die Zeit hat, ständig online sein zu müssen, allerdings stellt sich mir dann die Frage ob man dann ein Moderator sein muss.

Ich möchte damit jetzt keine große Diskussion auslösen, die Moderatoren nicht persönlich angreifen oder zur Neuwahl oder ähnlich absurden Dingen aufrufen. Es kann natürlcih auch sein, dass die Inaktivität persönliche Gründe hat und man muss sich nicht verpflicghtet fühlen, dies zu sagen, aber ein Hinweis reicht ja auch ;)..

Wie gesagt, fasst es nicht böse auf, nur iwie wundetrt mich das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, hallöle. :-)
Trifft sich ja gut, dass gerade ich zuerst antworte. ;-)
Also zu unseren Admins muss ich ja im moment leider nichts mehr sagen... Und wir (ich spreche mal für alle Mods) sind nicht minder enttäuscht darüber, wie die meisten anderen von euch wohl auch.
Ich persönlich habe nicht mehr ganz so viel Zeit wie früher. Ich bin in der Oberstufe und gönne mir auch ab und zu mal ein wenig Zeit mit meinen Freunden. Zudem liegt mein Schwerpunkt aktuell eher in der Softwareentwicklung in der ich mich auch in einigen Tagen, nebenher, Selbstständig zu machen gedenke.
Zudem besteht die Arbeit als Moderator nurnoch aus löschen von Botbeiträgen. Ich denke, die meisten würden gerne wieder merh für das Board tun, aber jeder Vorschlag usnererseits wird ignoriert oder überlesen (dazu gehören natürlich auch die ganzen Vorschläge, die wir immer von euch bekommen).
Ich kann an dieser Stelle leider nurnoch wiederhohlen: Schafft es irgendwie unsere Administratoren umzustimmen oder endlich einen Super-Mod einzuführen.

Wenn ihr doch einmal Hilfe braucht oder Probleme habt, könnt ihr mich per PN, E-Mail doer ICQ erreichen. Wenn ich da bin, erfahre ich spätestens 60 Sekunden nach euerer Nachricht davon. :-)

Gruß Corvulus
 
Hallo zusammen, da das Thema gerade passt, gebe ich bekannt, das ich meine Moderatorenstelle aufgebe. Ich habe einfach keine Zeit mehr dazu ... arbeite 40 Stunden in der Softwareentwicklung und studiere DANEBEN Informatik. Daher kann ich die Aufgaben eines Moderators leider nicht mehr übernehmen. @ Cisi o.Tomazu, bitte ändert meinen Status in einen normalen Benutzer, vielen Dank. Allen anderen Moderatorn, viel Erfolg weiterhin. Gruß Sven
 
Werbung:
Also ich kann da nicht so viel sagen, aber ich meine, dass es in dem Forum fast kein Spam, Müll oder sonstiges gibt. Ich finde auch, dass sich die Moderatoren viel Mühe geben. Also ich finde es schön hier in dem HTML-Forum sein zu dürfen. Ein echt großes Lob von mir!:wink:
 
Also ich kann da nicht so viel sagen, aber ich meine, dass es in dem Forum fast kein Spam, Müll oder sonstiges gibt.

Es gibt hier genug Spam-Beiträge, die täglich gelöscht werden, und angemeldete Spam-Bots, die gesperrt/gelöscht werden.

Geht eigentlich sehr schnell dank den Usern, die diese regelmäßig melden.


Zu Sven:
Ich finde es auch schade, dass du gehen willst, aber es ist deine Entscheidung, die wir so zu respektieren haben.
Vielen Dank für die gute Zusammnarbeit und viel Erfolg bei allem, was auf dich zukommt.
 
Werbung:
Ich hab das z.B. eine Minute nach dem Anklicken im Thunderbird. ;-) Wennch da bin un Maxi net schneller is, ist der Bot sofort weg. :-D

Corvulus
 
Schade Sven. Und auch Schade, dass niemand darauf reagiert.
Du warst ein guter Moderator, erinnere mich noch ganz genau daran, wie ich hier neu war, ohne HTML Kenntnisse nach Java gefragt habe und du ein sehr gutes Statement abgeben hast. Klingt komisch ist aber so^^
Aber deine Gründe srprechen für sich. Viel Erfolg im Beruf und im weiteren Leben.
Vllt. schaust du ab und zu ja nochmal vorbei..
 
Werbung:
Huhu lieber Sven, auch wenn Du mich nie anscheißen durftes weil ich irgendeine scheiße verzapft hab, trotzdem Danke das Du da warst =) Viel Erfolg und immer schön viel Geld verdienen :)
 
@Sven: Das ist natürlich schade, zumal wir uns jetzt einen neuen Supermod-Bewerber suchen dürfen, den die Admins sowieso nie einsetzen. ;ugl
Ok, [/blödebemerkung], auch von mir natürlich Bedauern, aber auf der anderen Seite vollstes Verständnis. Viel Erfolg bei dem, was du zur Zeit machst und sonst noch noch vorhast. :D

@DerMitSkill: Ich kann nicht beurteilen, ob ich jetzt den richtigen anspreche, aber mehrere Beitrage des gleichen Spambots zu melden ist bei aller positiver Absicht nicht nötig, denn wir löschen natürlich auch gleich alle anderen Beiträge des wegen eines Beitrags gemeldeten Bots; das geht in einem Aufwasch. (Ich merke gerade, dass man dies eventuell in einen eigenen Hinweis-Thread auslagern sollte...)

@gola-noga: Danke, dass du mich zu den aktiven Mods zählst; ich selber kam mir doch in letzter Zeit eher inaktiv vor. :mrgreen:
 
@DerMitSkill: Ich kann nicht beurteilen, ob ich jetzt den richtigen anspreche, aber mehrere Beitrage des gleichen Spambots zu melden ist bei aller positiver Absicht nicht nötig, denn wir löschen natürlich auch gleich alle anderen Beiträge des wegen eines Beitrags gemeldeten Bots; das geht in einem Aufwasch. (Ich merke gerade, dass man dies eventuell in einen eigenen Hinweis-Thread auslagern sollte...)

Volltreffer, Du hast das richtige Arschloch gewählt. Ja ich wars, ich gestehe, ich gibst zu. Sorry :D
 
Werbung:
@gola-noga: Danke, dass du mich zu den aktiven Mods zählst; ich selber kam mir doch in letzter Zeit eher inaktiv vor. :mrgreen:

wenigstens ehrlich :mrgreen:

--
Ich möchte jetzt nicht Schadenfroh erscheinen, wenn ich sage, muss da nicht jemand neues für boehseronkel einspringen?

*sich meld*


BTW: Was ist eigentlich mit W7?
 
Werbung:
Hallo Leute!

ICh muss sagen, auch wenn ich lange nicht mehr so viel machen wie noch zu vor, muss ich sagen, dass ich dieses Forum hier äußerst gerne besuche.
Nette Leute, schnelle Hilfe. Was will man mehr !?

Nur frage ich mich, und ich möchte jetzt nicht perönlich werden, warum die Moderatoren, abgesehen von Maxi, IngoS und abundzu Corvulus, meiner Meinung nach, inaktiv sind.

Gibt es da irgenteinen Grund zu, der uns Usern, dies schlüssig macht?
ICh meine, ich kann voll und gnaz verstehen, dass man nicht die Zeit hat, ständig online sein zu müssen, allerdings stellt sich mir dann die Frage ob man dann ein Moderator sein muss.

Ich möchte damit jetzt keine große Diskussion auslösen, die Moderatoren nicht persönlich angreifen oder zur Neuwahl oder ähnlich absurden Dingen aufrufen. Es kann natürlcih auch sein, dass die Inaktivität persönliche Gründe hat und man muss sich nicht verpflicghtet fühlen, dies zu sagen, aber ein Hinweis reicht ja auch ;)..

Wie gesagt, fasst es nicht böse auf, nur iwie wundetrt mich das ganze.

das kommt davon, weil ich zumindest gemerkt habe, dass in den zeiten wo wir mehr aktiv waren, es eigendlich vermehrt streit gab.
Di admins werden nur mehr selten eingreifen (z.b. foren updates, neue unterforen), oder die blöden spams zu löschen.
Die mods sorgen für den Frieden im Forum, aber umso weniger eingriffe desto besser.
Hab das auch in anderen foren gesehen, die teilweise unmoderiert sind, un da läufts gut.

Auch wenn das am anfang nicht so gut ging(da bestehende user sauer waren, und teilweise gegangen sind), hat sich seit dem die aktive user zahl dann doch verzehnfacht. Während in der periode der starken moderation die aktiven user eigendlich immer um die 260 pendelte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben