• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

impressum

tobi1406

Neues Mitglied
hey

ich bin gerdae dabei, für meine band eine kleine homepage zubasteln.
soviel ich erfahren habe, ist diese kommeriel, das wir ja werbung für uns machen.
nun habe ich folgende seite im netzt gefunden, bei dem man sich ein impressum machen kan.
leider weiß ich nicht, welche art fon hp ich als erstenpunkt dort eingeben muss
Impressum Generator | specials | intern

ich sag schonmal danke im vorraus
mfg tobias
 
Werbung:
schreib' doch selber eines, is' doch einfacher...

Würde ich nicht machen; wenn man keine Ahnung hat was da alles rein gehört, steht man am Ende da ;)

Warum ist eure seite kommerziell? Verdient ihr irgendwie Geld damit, indem ihr kostenpflichtige Musik anbietet?

Ich würde euch als Privatperson einstufen.

MfG Icy
 
Werbung:
ne wir bieten keine musik dort an.
wir machen, jedoch unteranderm durch banner werbung, für andere bands. allein durch diese banner wird die seite kommezial, habe ich gelesen.
ausserdem dachte ich, da das ja werbung für uns ist, und wir bei auftritten gelb bekommen, ist es eine kommezielle seite
 
Wenn ihr nicht Umsatzteuerpflichtig seid reicht ein Verantwortlicher mit einer Kontaktinformation. Adresse, e-Mail, Telefon.
Ohne diese Angaben macht eine Internetseite auch selten Sinn.

Vielleicht noch eine Anmerkung zu den externen Links die du regelmäßig prüfen solltest.

Ich lasse ein Impressum für relativ wenig Geld von einem Anwalt prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die üblichen Disclaimer kann man wohl getrost verzichten, geben sie doch nur die aktuelle Rechtslage wieder. Deswegen würde ich auch nichts zu den Links schreiben, weil es selbstverständlich ist, dass man für die Linksetzung verantwortlich ist und es auch logisch ist, dass man nicht für fremde Inhalte verantwortlich ist, das war auch nie anders.

Man möge bedenken, dass man auch nicht, wenn man morgens aus dem Haus geht, erstmal in die Welt hinausschreit, dass man sich von seinen Nachbarn distanziert, dass man nicht für fremde, falsch geparkte Autos verantwortlich ist und dass man keine Haftung für jemand anders übernimmt, den man gar nicht kennt.

Aber hier wurde kürzlich gesagt, dass eine Datenschutzerklärung für jede Website notwendig wäre, weil quasi jeder Hoster irgendwelche Serverlogs schreibt, wo IP# gespeichert werden und das schon als Datenspeicherung zähle. Und darauf, dass man von jemandem irgendwas speichert, muss man ja wohl hinweisen. Allerdings sind das ja keine personenbezogenen Daten, denn eine IP# lässt ja nur auf einen Rechner schließen, nicht aber auf eine Person, auch wenn das manch einer anders sehen mag.
Vermutlich ist es besser, eine Datenschutzerklärung zu haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben