• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Impressum nicht für jeden Zugänglich

Niklas

Neues Mitglied
Hallo,

Wie im Thema schon beschrieben möchte ich mein Impressum nicht für jeden zugänglich machen ,denn ich habe schon c.a 900 Besucher in 1 1/2 Monaten gehabt (Tendenz steigend) und mir wurde früher schon immer gesagt das man seine Daten nicht ins Internet schreiben soll deswegen habe ich immer ein ungutes Gefühl dabei kan man das Impressum nur auf Anfrage und mit einem Grund angeben ? Oder kan man es irgentwie umgehen das jeder mein Impressum sehen kann ?

(Wusste nicht genau wohin ich das Posten soll aber da man das vllt per Code einstellt dache ich ich poste es mal hier)

FG Niklas
 
Werbung:
Benutze einmal die Forensuche. Es gibt eine Vielzahl von Themen diesbezüglich. Wichtig ist, ob du dich in Deutschland aufhälst oder nicht. Denn im Ausland gelten andere Gesetze.


Gruß
Loon3y
 
wenn ein impressum sein muss, dann muss es immer zugänglich sein. wenn du keines brauchst, wirf es weg.
 
Werbung:
Werbung:
Ja aber leider lebe ich nicht in Österreich

Dann hast du die Pflicht ein vollständiges Impressum nach Gesetzt auf deiner Homepage zu haben.
Ansonsten wird es teuer. Bzw, da du ja erst anscheinand 13 bist, für deine Eltern, da du unter anderem noch beschränkt geschäftsfähig bist.
 
Werbung:
Tja so ist nunmal die Gesetzgebung.
Was du machen kannst, ist dein Impressum vor den Suchmaschinen zu verstecken, indem du einerseits die Daten als Bild einfügst und die robots.txt bearbeitest.

Eine Frage

Wenn ich mein Impressum als Bild einfüge, erkennt die Suchmaschine dann trotzdem den Text , meine Adresse und Namen ?
Theoretisch kann man das Bild doch so einstellen, dass es als Bild nicht zu erkennen ist, also genauso ausschaut wie ein normaler Text
 
Werbung:
Stimmt aber mein Impressum ist schon n paar Tage im Netzt das hat Google oder so schon lange auf irgenteinem Server gespeichert

FG Niklas
 
Werbung:
Habe mal eine Doku über Google gesehen da haben die gesagt das peinliche Bilder auch noch diene Kinder zu gesicht bekommen können das gleiche gild bestimmt auch für Texte also können die schon 20-30 Jahre drin bleiebn wen sogar werden die nie gelöscht ...

FG Niklas
 
Kannst die Seite ja einfach umbenennen und damit den Google-Eintrag verwaisen lassen... Ach ja wichtig ist auch dass dieses Bild nicht impressum o.ä. im namen hat.
 
Kannst die Seite ja einfach umbenennen und damit den Google-Eintrag verwaisen lassen... Ach ja wichtig ist auch dass dieses Bild nicht impressum o.ä. im namen hat.

Wie das Bild heißt , ist doch egal
Hauptsache es enthält deinen Namen nicht, dann erscheint dein Name auch nicht in den Suchergebnissen
Oder ?
 
Werbung:
Was ich noch zum Impressum sagen kann, bei Wikipedia habe ich gelesen, Nicht Geschäftliche Websiten müssen ihre Telefonnummer nicht angeben!
Also, Telefonnummer kann man weg lassen...
 
Zurück
Oben