• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Impressum nicht für jeden Zugänglich

Werbung:
Werbung:
Ich habe grad keine E-mail in meinem Impressum und ich habe meine Webseite fast 1 Monat ohne Impressum gebat bin/war ich dan Illegal ?
 
Ich habe grad keine E-mail in meinem Impressum und ich habe meine Webseite fast 1 Monat ohne Impressum gebat bin/war ich dan Illegal ?

Kann dir doch (sorry ;)) wurschd sein wenn du keine Abmahnung bekommen hast :D ja warst du sofern du keine andere Möglichkeit zur elektronischen Kontaktaufnahme angegeben hattest.
 
Ist mir auch völlig egal nur wen ich noch eine Webseite erstelle auf der ich dan direkt mehr Klicks habe und dan den gleichen Fehler begehe kann es doch teuer werden also wieder was dazugelernt ...

FG Niklas
 
Werbung:
Ich habe grad keine E-mail in meinem Impressum und ich habe meine Webseite fast 1 Monat ohne Impressum gebat bin/war ich dan Illegal ?

OHNE Impressum kannst du ne Abmahnung bekommen
Das kann sehr teuer werden
Telefonnummer muß nicht drinstehn, aber Email schon,event. Handynummer
Es gibt doch kostenlose Email-Dienste bei Yahoo , oder web.de
 
Tja so ist nunmal die Gesetzgebung.
Was du machen kannst, ist dein Impressum vor den Suchmaschinen zu verstecken, indem du einerseits die Daten als Bild einfügst und die robots.txt bearbeitest.

Das kann natürlich auch sehr teuer werden, da das Impressum jedem zugänglich sein muss.
Dazu zählen auch behinderte Menschen die einen Screenreader benutzen und die dein Bild nicht sehen können.

Gruss
Elroy
 
Werbung:
Das kann natürlich auch sehr teuer werden, da das Impressum jedem zugänglich sein muss.
Dazu zählen auch behinderte Menschen die einen Screenreader benutzen und die dein Bild nicht sehen können.

Gruss
Elroy

Da hab ich gar nicht daran gedacht
Aber robots.txt kann er entsprechend ändern, das versteckt das Impressum nur vor den Suchmaschinen
Und Browsergames werden behinderte Menschen eher selten benutzen
 
Werbung:
Wie siehts eig mit Rechtschreibfehlern aus ?

z.b

aus Haferweg Hafenweg xD
oder Hintergrund und Schrift schwarz ?

FG Niklas
 
Werbung:
So der Thread hat mich Neugierig gemacht so habe ich mir eine robots.txt Datei erstellt.

Könnt ihr die vllt überprüfen? Also admin ist ein Ordner und die beiden anderen Sachen:mrgreen: sind Datein.
Code:
User-agent: *
Disallow: /admin/
Disallow: /kontakt.php
Disallow: /impressum.php
so wie ich es mit bekommen habe ist es in Deutschland doch erlaubt Suchmaschinen mittels robots.txt auszuschließen oder?

MfG xXxPeterPanxXx
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und es ist bestimmt erlaubt, denn es ist ja deine Seite also darfst du auch bestimmt bestimmen ob Google es anzeigen oder nicht anzeigen soll (Meine Meinung habe davon keine Ahnung xD)

FG Niklas
 
Zurück
Oben