• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ihr seit meine letzte Hoffnung

pf22s

Neues Mitglied
Hallo liebe Fories,
voller Stolz habe ich kürzlich meine erste eigene Hompage erstellt. Okay, ich gebe zu ich habe es mit dem Baukastensystem gemacht. Ich bin eben ein typischer PC-Anwender und kein Programmierer. Um so mehr ziehe ich den Hut vor Denen, die so etwas beherrschen. Nun zu meinem Problem. Ich habe auf meiner Homepage eine Rubrik mit Fragen und Antworten. Um das Ganze übersichtlicher zu machen, wollte ich nur die Fragen (Schrift fett, braun, unterstrichen) darstellen. Wenn jemand die Antwort lesen möchte, klickt er auf die Frage und die Antwort klappt auf. Geht er auf die nächste Frage und klickt, geht die zuvor gelesene Antwort wieder zu und die aktuelle Antwort klappt auf. Ich habe schon selbst viel gegoogelt und ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand eine Vorlage geben, die einfach zu Händeln ist? Vielen Dank schon mal

Wenn Du ein Baukastensystem nutzt, wende dich an den Support des Baukastensystems - nur die können dir sagen ob und wie das was Du willst mit dem Baukastensystem möglich ist.

Ohne so ein Baukastensystem funktioniert das was Du willst mit HTML, CSS und JavaScript. HTML für die Erfassung der Inhalte, CSS für die Gestaltung, JavaScript für die Aktion des Auf- und Zuklappens.

@tronjer Ja, genau das suche ich. Ich habe auch schon diverse ausprobiert. Teilweise hat es auch funktioniert, jedoch irgendwas (bsp. fette Frageschrift) läßt mich scheitert.
@threadi Support habe ich schon zweimal kontaktiert. Fehlanzeige. Ich brauche dazu so einen Code. :-(

Da wir das Baukastensystem nicht kennen, können wir dir auch keinen Code geben um das zu realisieren was Du willst. Hättest Du eine Webseite ohne Baukastensystem sähe das natürlich anders aus. Du bist daher nun von diesem System abhängig, also musst Du entweder damit leben (und den Support mehrfach anbetteln *g*) oder du erstellst selbst eine Webseite komplett ohne ein Baukastensystem.

Ich habe das 1und1 Baukastensystem verwendet. In diesem System kann ich ein HTML/Widget-Element einfügen. Auch wenn ich kein Profi bin, habe ich rausgefunden, dass man einen HTML-, CRS oder Widget ect. brauch. Ich habe auch einige Beispiele gesucht, gefunden und ausprobiert und es hat teilweise auch funktioniert. Es ist eben kein Teil vom Baukastensystem sondern etwas, was man hinzufügen kann. Ich hatte erwähnt, dass ich kein Profi bin und sorry, wenn ich mich Anfangs etwas unklar ausgedrückt habe. Einfach nur ne Info, ob ihr mir helfen könnt genügt mir schon. Ansonsten trotzdem Danke für Eure Zeit beim lesen.

Zurück
Oben