• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

iFrames?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skey-z

Neues Mitglied
Ich bin gerade dabei eine neue Homepage einzurichten, dabei möchte ich aber auf MySQL verzichten, da mein anbieter dies nicht unterstützt.

Nun habe ich mir gedacht, dass ich mit iFrames arbeiten könnte, aber das ganze Design wird dadurch verhunzt.

kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich es mit Javascript oder PHP hinbekommen kann.

PS: möchte keinen Code nur anregungen, weil ich beide sachen noch nicht so gut kann.
 
Werbung:
Du könntest mit include() (PHP) arbeiten.

Dann includierst du einfach die reine .txt oder HTML Datei mit dem Text. Dann musst du aber per $_GET[] oder so etwas die Seite abfragen, damit auch die richtige includiert wird.

Man kann es natürlich auch umgekehrt machen und immer nur die Navigation einfügen.
 
gut, das mit dem include war mir auch schon bekannt, aber ich möchte es mit nem scrollbalken machen, da mein design ne feste Größe hat.
 
Werbung:
nach was soll er denn suchen, wen er nichma weiß was er will?? manmanman
Soviel ich weiß geht das nur mit iFrame, kann aber au sein dass es mit JS geht, was aber keine gute Lösung is :roll:
 
Werbung:
Danke, genaus sowas habe ich gesucht, jetzt muss ich mich nur noch an die Arbeit machen den quelltext zu verstehen und in meinen quelltext einfügen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben