JustMe
Neues Mitglied
hi liebe community 
ich war heute ein wenig am schmöckern und da sind mir die beiden themen iframes und tabellen-gestaltung ins auge gefallen...
zur tabellen-gestaltung:
bevor ihr einen schrecken bekommt -> keine sorge ich möchte kein layout per tabelle erstellen (ich weiß diese sind ja sehr verpöhnt)
sondern bilder ordentlich darstellen ...
warum kann man nicht , wenn man jetzt bspw eine bildbetonte seite hat , diese , nehmen wir mal an 4 bilder , in eine tabelle machen ,
2spalten + 2 zeilen, und diese dann per border-spacing: x ; schön gleichmässig bei seite schieben ?
das sieht doch aufjedenfall, meiner meinung nach, besser aus , als wie jedes einzelne mit mehreren befehlen zu verschieben ? :)
(ich meine jetzt nur wenn es 4 oder mehr bilder sind )
zu iframes :
ich weiß iframes sind ein sehr umstrittendes thema , aber was meint ihr dazu ?
könnte man nicht iframes auch für verschachtelte divs verwenden ?
Bsp : große seite , rechts und links überall bilder , videos und und und ....
in der mitte dann der eigentliche seiteninhalt ...
wäre es nicht besser anstatt die gesamte seite neu zu laden ,wenn man auf einen link klickt anstelle, anstatt nur den iframe teil ?
ich weiß videos und bilder bleiben im cache , aber trotzdem muss man ja dazu die gesamte seite neu laden ...
wie ist eure stellung dazu ?
MfG

ich war heute ein wenig am schmöckern und da sind mir die beiden themen iframes und tabellen-gestaltung ins auge gefallen...
zur tabellen-gestaltung:
bevor ihr einen schrecken bekommt -> keine sorge ich möchte kein layout per tabelle erstellen (ich weiß diese sind ja sehr verpöhnt)
sondern bilder ordentlich darstellen ...
warum kann man nicht , wenn man jetzt bspw eine bildbetonte seite hat , diese , nehmen wir mal an 4 bilder , in eine tabelle machen ,
2spalten + 2 zeilen, und diese dann per border-spacing: x ; schön gleichmässig bei seite schieben ?
das sieht doch aufjedenfall, meiner meinung nach, besser aus , als wie jedes einzelne mit mehreren befehlen zu verschieben ? :)
(ich meine jetzt nur wenn es 4 oder mehr bilder sind )
zu iframes :
ich weiß iframes sind ein sehr umstrittendes thema , aber was meint ihr dazu ?
könnte man nicht iframes auch für verschachtelte divs verwenden ?
Bsp : große seite , rechts und links überall bilder , videos und und und ....
in der mitte dann der eigentliche seiteninhalt ...
wäre es nicht besser anstatt die gesamte seite neu zu laden ,wenn man auf einen link klickt anstelle, anstatt nur den iframe teil ?
ich weiß videos und bilder bleiben im cache , aber trotzdem muss man ja dazu die gesamte seite neu laden ...
wie ist eure stellung dazu ?
MfG