• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage IFrame richtig positionieren

willi008

Neues Mitglied
Hallo!

Ich möchte ein IFrame vom linken und rechten Bildschirmrand jeweils 130px positionieren (Desktop). Habe es mit left= 130px im Code versucht. Das IFrame war mittig. Wenn ich nun mit einem Smartphone die Seite aufrufe passt sich der linke Rand nicht automatisch an die Bildschirmgröße an. D.h., der linke Rand bleibt in seiner Größe bestehen und schiebt das IFrame zu weit nach rechts. Wie kann ich das IFrame für alle Bildschirmgrößen zentriert positionieren?

Danke für Antworten!

Viele Grüße,

willi008
 
Werbung:
Ich bin HTML-Anfänger. Der Code lautet:
<div style="left: 0; width: 100%; height: 0; position: relative; padding-bottom: 56.2493%;"><iframe src="webseite" style="border: 0; top: 0; left: 133px; width: 1072px; height: 100%; position: absolute;" allowfullscreen scrolling="no"></iframe></div>

Wo kann ich margin:0 auto integrieren?

Danke. Viele Grüße,

willi008
 
Werbung:
Hallo

Zunächst müssen die störenden oder unsinnigen Angaben entfernt werden. Dann bleibt eigentlich nur folgendes übrig, was du mal probieren kannst:

Code:
<div style="padding-bottom: 56.24%;">
   <iframe src="webseite" style="border: 0; width: 1072px; margin: 0 auto;" allowfullscreen scrolling="no"></iframe>
</div>

Wobei das padding-bottom für mich so aus dem Zusammenhang gerissen auch keinen Sinn macht. Wahrscheinlich kann das auch noch weg.

Gruss

MrMurphy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe den Code probiert. Leider nicht erfolgreich. Das IFrame hängt mit den vorgeschlagenen 2 Varianten am linken Bildschirmrand und die Höhe des IFrames ist nun viel zu gering. Es nimmt ca. 1/5 meiner Bildschirmhöhe ein. Hat jemand noch eine Idee?

Viele Grüße

willi008
 
Hallo

Wenn die Lösung nicht funktioniert hängt das an dem Quellcode/CSS deiner Seite, den du uns verheimlichst. Wir können nur mit dem arbeiten, was du uns mitteilst.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
Zurück
Oben