• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

iframe an bestimmter stelle

twinko

Neues Mitglied
hallo gibt es eine möglichkeit einen iframe so zu programmhieren, das er sich an einer bestimmten stelle der anderen seite öffnet?

also nich oben links wie es normal ist sondern in der mitte und vll 100 pixel tiefer?

mfg greetz und schonmal jetzt danke für jede antwort!
 
Werbung:
Klas geht das. Mit CSS kannst du Objekte, unter anderem auch IFrames, positionieren.
Mehr dazu hier.

Du solltest aber von Frames in der modernen Webentwicklung unbedingt die Finger lassen, denn sie sind weder suchmaschinen-, noch benutzerfreundlich.

MfG Icy
 
Werbung:
Semantisch korrektes HTML für die Auszeichnung deines Inhaltes und CSS für das Layout.

Wenn du hier im Forum mal die Suche bemühst mit den Begriffen 'Semantik HTML CSS' findest du unzählige Beiträge, wofür HTML eigentlich gedacht ist und wofür nicht.
 
ich habe mich damit ein bisschen beschäftigt und ich glaube es is nicht klar geworden was ich such! es ist mir klar wie ich den iframe auf meiner seite positionieren kann, aber im iframe öffne ich eine weitere webseite und ich möchte das der startbildschirm dieser zweiten seite(im iframe) nicht oben links ist sondern zb 50px weiter rechts und 30 weiter unten!

mfg!
 
Wenn du zu einer Bestimmten Position an der Seite springen willst, brauchst du dafür einen Anker, wenn du möchtest, dass in dem iframe noch ein Abstand zum Inhalt ist, kannst du das mit padding machen.

Wenn es das auch nicht is, weiß ich leider nicht, was du möchtest.
 
Werbung:
ja ich brauche anscheinend einen anker! kann ich anker einfach auf anderen homepages setzten? (ist ja nich meine eigene die andere?!)
 
Nein, kannst Du nicht. Wende dich an den anderen Webmaster um das zu klären.
 
doch es ist möglich da im quelltext der anderen page ids vergeben wurden! funz also supi jetzt stellt sic mir nur nen neues problem sobald ich dann in diesem iframe etwas klicke läd sich ja die page im iframe neu und dann hat sich das wieder mit meinem anker! gibts dafür ne lösung? (die neugeladene seite hat wieder eine id)
 
Werbung:
Die Frage war, ob Du in einer fremden Seite Anker setzen kannst. Die Antwort war richtig, das geht nicht. Denn einen Anker setzt man mit einem HTML-Tag.

Richtig ist aber auch, dass Du Elemente über ihre ID ansteuern kannst, wie einen Anker und deshalb auch an eine andere Stelle im Dokument verlinken kannst.

Und, nein, wenn Du von einer fremden Seite auf einen anderen Anker in einer auch fremden Seite verlinken willst, dann musst Du den Quellcode der ersten, fremden Seite ändern, und das kannst Du alleine natürlich nicht. Aber Du kannst Dich ja problemlos mit dem Webmaster der Seite in Verbindung setzen, denn wenn Du die Site in einem iFrame öffnen darfst, stehst Du mit dem ja ohnehin schon in Kontakt, weil Du die Erlaubnis dafür eingeholt hast.
 
Zurück
Oben