Frage if Abfrage

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
31 Oktober 2019
69
1
8
20
Ich habe ein Problem ich habe ein xmlHttpRequest mit dem ich eine Datei auslese und mit echo zurück schicke dann in der JavaScript function habe ich ein paar If abfragen die aber nicht Funktionieren ich habe das was zurück geschickt wird einmal mit echo und dann mit var_dump geprüft und es wird immer das richtige zurück geschick aber es geht nie in die if abfrage rein

Quellcode:
Javascript:
var prufemail = new XMLHttpRequest();

function test() {

    var inhaltcode = document.getElementById("Email-Bestätigen").value;

    http.onreadystatechange = function() {
        if (this.readyState == 4 && this.status == 200) {
            var ruck = http.responseText;
            if (ruck=="no") {
                alert("NO")
                document.getElementById("emailerrormsg").innerHTML = "Emailcode ist Falsch"
            }
            if (ruck=="yes") {
                $("#emailBestatigtF").css("display","none");
                return;
            }
            alert(ruck)
            

        }
    };
    http.open("GET", "javascript/php/prufmail.php?code="+inhaltcode, true);
    http.send();

PHP:
    $text = file_get_contents('../../../../User/'.$user.'/Setting/emailbestatigt.txt');
    echo $text;
 

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.524
167
63
Minden
sebastian1012.bplaced.net
Ist das alles an Code ?
1. Es fehlt eine Klammer
2."Email-Bestätigen" ist keine Valide Id.
3. Wofür ist das "var prufemail" ?,Kann nicht sehen das es irgendwo benutzt wird,.
4.Wenn du Jquery Code nutzt dann kannst du auch gleich ajax nehmen( Muß aber nicht )

weiter habe ich noch nicht geschaut weil ich nicht weiß was da noch an Code fehlt
 
31 Oktober 2019
69
1
8
20
Ok die Klammer ist im Originellen Programm da und er führt alles aus außer das er die If abfagen nicht richtig macht
und was ist eine Valide Id
 

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.524
167
63
Minden
sebastian1012.bplaced.net
Was ist mit Punkt 3 ?
Eine Valide Id darf keine Sonderzeichen haben.Dazu zählt auch ä.ö.ü.ß.
mach aus den Ä ein AE oder lass dir ein anderen Namen einfallen.
Hast Jquery eingebunden ?
Was sagt deine Konsole ?
 
Werbung:

Neueste Beiträge