• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chuck

Neues Mitglied
Kann ich meine Homepage nur für einen bestimmten Browser wie z.B. IE zugänglich machen?
oder andersrum
nicht für Mozilla Firefox?
Wenn nichts möglkich ist, möchte ich eine Sperre gegen rechtscklick(die normale hilft bei mozilla nichts.) und eine Sperre gegen Screenshot, nebenbei noch eine STRG Sperre.
Ist nichts von beidem möglich, eine sperre, die im Quelletext einen bestimmten text nicht anzeigt.
 
Werbung:
ähm...ob das mit dem sperren geht weiß ich nicht^^

irgendjemand hat in seiner signatur was, damit der IE nicht angezeigt wird (geht das eig auch oder ist das ein gag?^^)

das mit dem screeshot geht glaub ich überhauptnicht^^ dass man das sperrt! und das mit dem kontextmenü da gibts was (müsst ich suchen) weiß aber auch nicht pb das für jeden brwoser gilt!^^

achja...wieso STRG-SPERRE??? gibts sowas???^^
 
ähm...ob das mit dem sperren geht weiß ich nicht^^

irgendjemand hat in seiner signatur was, damit der IE nicht angezeigt wird (geht das eig auch oder ist das ein gag?^^)

das mit dem screeshot geht glaub ich überhauptnicht^^ dass man das sperrt! und das mit dem kontextmenü da gibts was (müsst ich suchen) weiß aber auch nicht pb das für jeden brwoser gilt!^^

achja...wieso STRG-SPERRE??? gibts sowas???^^
Hab mal ausprobiert, geht, aber Nur im IE.
Ich mache ja Homepages und für dein IE gibt es einen 100000% sicheren Kopierschutz. Für Mozilla aber nicht...
 
Werbung:
es gibt keinen sicheren kopierschutz den du auf die seite stellen kannst, und das was du machen willst, ist alles nicht möglich. eine rechtsklicksperre kann man für den firefox und den ie machen, allerdings kann die wirklich problemlos umgangen werden...

im übrigen gibt es für den firefox auch add-ons (web developer) mit denen man den quellcode einer webseite lokal verändern kann, also hast du absolut keinen schutz vor diebstahl deines contents. wenn du nicht willst, dass deine sachen illegalerweise von anderen kopiert wenden, dann stell sie nicht ins netz.

@hirni: meinst du vllt mich? :-D funktioniert wirklich (ab ie5)
 
Hallo! Eine Sperre gegen Screenshots kann man gar nicht verhindern.. das läuft über das Betriebssystem.. und ein "Screenshot" kann man zur Not auch mit der Digitalkamera machen... ;)
Auch eine Rechtsklick- und STRG-Sperre ist definitiv nicht möglich, da man javascript ausschalten kann.. (so wird dein Code gar nicht erst ausgeführt) Wenn du deine Seite nur für bestimmte Browser zugänglich machen wilst is das zwar nicht gerade schlau.. ;ugl, aber das machst du meiner Meinung nach mit
<!—-[if IE 6]>
deine Befehle..
<![endif]>

<!—-[if IE 5]>
deine Befehle..
<![endif]>

umgekehrt ist das auch mit dem Firefox möglich.. Den Code dazu müssteste dir aber selbst mal "ergooglen"
Hoffe, ich konnte helfen!
Gruß, Fredmonster!
 
Werbung:
um den browser rauszufinden kannst du auch eine severseitige Lösug ber php nehmen
get_browser

MFG
Alti
 
Kann ich meine Homepage nur für einen bestimmten Browser wie z.B. IE zugänglich machen?
oder andersrum
nicht für Mozilla Firefox?
Wenn nichts möglkich ist, möchte ich eine Sperre gegen rechtscklick(die normale hilft bei mozilla nichts.) und eine Sperre gegen Screenshot, nebenbei noch eine STRG Sperre.
Ist nichts von beidem möglich, eine sperre, die im Quelletext einen bestimmten text nicht anzeigt.

Sagmal bist du paranoid oder so ?
Erstens: IE / FF - Sperre -> Ist das jetzt wieder ein Fall für das neue Diskriminierungsgesetz ?
Zweitens: Rechtsklicksperre bringt nichts, kann man IMMER umgehen.
Sperre gegen Screenshot: Full ACK @ Fredmonster
STRG-Sperre: Wofür ?
Quelltext: Mein Gott mir reichts jetzt ^^
 
Werbung:
1) es ist absolut unmöglich seinen HTMLquelltext zu verstecken, jeder client ladet sich den vom server auf dem pc/mac und kann in natürlich einsehen, egal wie.. da gibts kontextmenue, menu, browsercache...

2)eine rechtsklicksperre ist das schlimmste was eine website enthalten kann, das internet ist dazu da, infos zu tauschen und so eine sperre ist .. ach egal, mache wollen es eben nicht verstehen

3)screeneshotfunktion kann man nicht sperren
 
also zu den bilderklauen..

1. htaccess datei auf server anlegen
2. alle bilder als hintergrund definieren und ein transparentes bild drüberhauen, das verhindert schonmal das rechtsklicken->speichern

3. per js aus dem contextmenü die felder ->speicher, quelltext->speichern unter etc. löschen.

4. unter ansicht quellcode, den button kann man sperren aber ich weiß nichtmehr wies ging.

5. wenn du die nummer für die taste print/screen weist, kann man auch diese sperren.

6. vergiss alles -> wenn du benutzer hast, die js ausgeschaltet haben.
 
Nein, besser: Vergiss alles, denn auf einer Homepage voller "Verbote" und Sperren hält sich kein normaler User länger als 10sek auf.
 
Werbung:
Fröhlichen guten Morgen, ;Jump

er hatte gefragt ich hab ihm die möglichkeiten genannt. Er muss nun selbst entscheiden was er wie machen will.
 
also screens kann man 100% nicht sperren das weis ich
und browser könnteste ja machen mit php das du auslesen lässt welcher browser es ist und wenns FF ist dann ist $wert = false und wenn nicht $wert =true
und dann mit
if($wert....
und mit dem quelltext nützt eh nix auch wenns aus dem context weg ist...
STRG + U kommt der ja eh... und wenn man ein bild umbedingt haben will muste makiersperre und rechtsklicksperre haben...

EDIT:/ ---> weitere infos gibts dann >>hier<<

EDIT2:/ --> wenn du in google suchst findeste sofort was für nur netscape kannste dir ja umschreiben

Code:
<!--
var uagent=navigator.userAgent;
{
  if (uagent.indexOf("MSIE") == 25) 
  { 
    alert("Achtung, dieses Skript gibt den Zugang nur mit dem Netscape Communicator frei...");
    alert("...und Sie benutzen MS Internet Explorer!!");
    alert("Wenn Sie dieses Skript testen wollen, müssen sie den Netscape Communicator haben."); 
    if (confirm("Wollen Sie jetzt zur Netscape Homepage gehen und den Communicator downloaden?"))
    {
      location.href="http://www.netscape.com" 
    }
    else 
    { 
      alert("Sie sollten es sich wirklich nochmal überlegen!")
      if (confirm("Wollen Sie jetzt zur Netscape Homepage gehen und den Communicator downloaden?"))
      {
        location.href="http://www.netscape.com"
      }
      else
      {
        alert("Sie glauben´s wohl immer noch nicht")
        alert("Und ab zurück!");
        location.href="home.html";
      }
    }
  } 
}

{ if (navigator.appName == "Netscape")
  {
    alert("Danke, daß Sie den Netscape Browser benutzen! (Ihre Version: "+navigator.appName+" "+navigator.appVersion+")");
  }
} 
-->
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man die taste u sperrt geht schon wieder strg+u nicht. oh doch, die tasten habe alle nummern bis 169 wenn du die zahl für print-screen kennst kann man sie sperren.
 
Werbung:
dann gehste halt auf ansicht -> Seitenquelltext anzeigen oO

also wer denn quellcode bzw bilder haben will bekommt ihn
 
ja das ist richtig. auch ansicht kann man disablen..

wer was will, bekommt es auch. z.b. js deaktivieren, oder mit php die seite auslesen, oder kleine tastaturen tricks um rechtsklicksperren zu umgehen. oder oder oder
 
5. wenn du die nummer für die taste print/screen weist, kann man auch diese sperren.
Quatsch.. Was würde so alles möglich sein.. so könnte man über den Browser auf das Betriebssystem zugreifen? Also wenn du es schaffst mit Javascript in die c++-Programmierung zu kommen wirst du zu einer der größten Hackern der Welt gehören..
Also mal wieder zurück zum Thema.. Eine Sperrung einzelner Tasten ist definitiv nicht möglich! (Wenn doch, bitte ich euch mir das Script zu geben... :mrgreen:)
Gruß, Fredmonster!
 
Werbung:
chuck, warum stellst du die Seite überhaupt oniline:roll:

Was hast du davon, Mozilla auszugrenzen? HTML-Code kann man immer irgendwie ausfindig machen (HT Tracker). Wovor hast du denn überhaupt Angst?
Noobs könnnen mit nacktem HTML nichts anfangen, Profis bauen sich ihre Seite selber zusammen8)

mfg Plankton

PS: Eine Lösung wäre, den Browser abzufragen und bei einem Nicht-IE auf eine Seite mit dem Inhalt "Sie benutzen den falschen Browser" weiterzuleiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben