• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE Hover Problem nach jquery replaceWith

Anusha

Mitglied
Hi,

ich will folgendes machen: Ich hab ein div feld, dass bei :hover die Farbe aendert.
Wenn ich drauf klicke, dann bleibt das Feld im :hover Zustand(also hab ich mit ner Klasse)
geloest, die genau diesen Zustand simuliert)

Wenn man jetzt noch mal drauf klickt, dann soll das Feld wieder abgewaehlt werden, und der :hover effekt erst wieder zu sehen sein, wenn man mit der Maus das Feld verlaesst und wieder erneut ueber das Feld kommt.

Das Problem ist jetzt, dass soald ein Klick erfolgt, und die Klasse weggemacht macht wird, tritt sofort der :hover Effekt ein und der Benutzer sieht nicht, dass was abgewaehlt wurde, darum hab ich versucht mir mit folgendem zu helfen :

Code:
function delete_range(intID) {

  //auswahl der Entfernung wieder rueckgaengig machen
  $('input[name="distance"]').attr("value","");
  $('div[id="'+intID+'"]').replaceWith("<div id='"+intID+"' class='normal' onclick='change_range(this.id)'>"+intID+" km</div>");
  $('div[id="'+intID+'"]').mouseleave(function() {
    $('div[id="'+intID+'"]').removeAttr("class");
  });
}
Das Klappt in allen Browsern ausser dem IE... bei dem tritt danach der :hover Effekt nicht mehr ein.
Kann es sein, dass dies an dem replaceWith() liegt? Und der Internet-Explorer diesem ersetzten Element die Regel :hover aus dem Stylesheet nicht mehr zuweisen kann?

Mit freundlichen Gruessen
 
Werbung:
Zurück
Oben