• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Idee und Handhabung bewerten (EDITOR)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Corvulus

Aktives Mitglied
Hallö,

habe mal eine Kleinigkeit entwickelt: NMLinker - Favouritenliste für Überall. :idea:

Nuclear Media - NMLinker - Login

Würde mich über Kritik bezüglich der Bedienbarkeit und Ideen, was man noch einbauen könnte, freuen.
Ihr könnt euch einfach registrieren, oder den Testaccount benutzen (Registrierung etc. kann dann natürlich nicht getestet werden):
User: test
Passwort: test

Vielen Dank schoneinmal :-)

Gruß Corvulus
 
Werbung:
Nach dem Ändern der Sprache schrieb:
Monday the 2
Notice: Undefined variable: dateextra2 in /srv/www/vhosts/nuclear-media.net/subdomains/nmlinker/httpdocs/date.php on line 5
June
(Schöner wäre übrigens "Monday, 2 June" oder "Monday, June 2", ich glaube sogar, dass das "the" in Schriftform grundsätzlich falsch ist)
Nach dem Ändern der Position eines Links schrieb:
Notice: Undefined variable: end in /srv/www/vhosts/nuclear-media.net/subdomains/nmlinker/httpdocs/save.php on line 31
Den Service an sich stelle ich mir eigentlich ganz nützlich vor, würde mir aber noch ein Paar weitere Einstellungsmöglichkeiten wünschen. Zum Beispiel das Ändern der Schriftart (oder sogar das Benutzen eigener Stylesheets?).

Funktionsmäßig weiß ich nicht was man noch machen könnte, soll ja eben wohl nur zum Aufrufen anderer Seiten dienen.

Kleine Anmerkung: Im Deutschen heißt es wohl noch Favoriten, wenn ich da nicht den Einzug eines weiteren Anglizismus verpasst habe ;)
 
Hehe, danke. ;-)
Wegen dem Englischen Datum schau ich noch einmal, da weiß ich gerade auch nicht weiter. Eigene Stylesheets weiß ich nicht, gibt ja auch zur Zeit nicht wirklich viel dazu. Das mit der Schriftart habe ich schoneinmal auf meine To-Do-Liste gesetzt und Angliszismen sind wirklich böse. ;ugl Ich schau mal, ob es sonst noch irgendwo falsch geschrieben ist.
Habe von einem Kumpel den Vorschlag erhalten die Seiten als Frame zu öffnen, also, dass der Dienst dann so ähnlich aussieht wie der im IE mit der Leiste links. Was würdet ihr dazu sagen?

Gruß Corvulus
 
Werbung:
schließe mich BcF an. Allerdings würde ich mir wünschen, dass wenn man kein http:// angibt, er dies automatisch hinzufügt.

EDIT:

Das Englische Datum Schreibt man nicht mit 'the'.

EDIT2:

Habe von einem Kumpel den Vorschlag erhalten die Seiten als Frame zu öffnen, also, dass der Dienst dann so ähnlich aussieht wie der im IE mit der Leiste links. Was würdet ihr dazu sagen?

Ich fänd das gut. Dann müsste halt auf irgendeine Weise noch die neue Adresszeile irgendwo stehen.
 
Dann müsste halt auf irgendeine Weise noch die neue Adresszeile irgendwo stehen.
Meinst du damit, dass der eigendliche Link anstelle des Synonyms zu sehen ist? Man soll sich ja eigendlich Treffende Namen überlegen, sodass man nicht durcheinander kommt. Immerhin hat jeder sein eigenes Konto und es ändert sich für Ihn somit nichts.

Gruß Corvulus
 
Werbung:
Man kann es sich ja so eintragen, wenn man mag. So, dass die Links genau den URLs entsprechen. Oder missverstehe ich dich?

Corvulus
 
ja, du missverstehst mich. Du hast eine Seite aufgerufen und klickst in der Seite auf einen link. Dann ändert sich ja NORMALERWEISE die Url. Aber bei einem Frame nicht!! Deshalb müsstest du die Url irgendwie auslesen und in ein Textfeld schreiben. Also im prinzip einen kleinen Browser machen. Das geht leider nur mit JavaScript soweit ich weiß.
 
Oje...^^ Na, wenn der Rest vertig ist, dann schau ich mal wie das so läuft. Mal sehen, ob da was brauchbares bei entsteht.

Corvulus
 
Werbung:
@ Corvu
Ich finde die Idee nicht schlecht.
Werd mich (denke ich) auch mal anmelden.
Wäre nur schön, wenn man noch mehr selbst bestimmen könnte, u.a.:
- Hintergrundfarbe
- Schriftfarbe
- Links unterstrichen oder nicht?

Oh oh! AARGH! *umfall* Das ist ja grausam

Werd du erst mal perfekt bevor du andere in diese Richtung kritisierst.
 
Zufall. V und F liegen ja direkt übereinander. Ja, was heißt den nwenn es fertig ist? Es ist ja schon Betaphase. Soll jetzt eigendlich schon ans Feintuning gehen.

Corvulus
 
Werbung:
Ich möchte dein Projekt jetzt nicht in Frage stellen oder sowas, weiß auch nicht, ob meine meinung hier schon mla gepostet wurde (hab die anderen beiträge nicht gelesen).
Was bringt so eine Liste? Ich meine, wenn ich in opera gehe, habe ich die "Schnellwahl" an udn kann mich zwischen meinen lieblingsseiten auswählen. Und mit einem klick bin ich drinne. Da öffne ich doch jetzt nicht deine Seite (sry, das kann ich anders auch schneller).

Was natürlich cool wäre, wenn deine Seite die klicks mit zählen würde und je nach klicks die Links anordnet. Das dann so eine Rangliste erscheint, bzw. eine 2te liste nach der Individuellen liste. Auch wäre es cool wenn man sich zu den Links Notzien schreiben könnte und wenn das Layout verschönert wird.

Wie gesagt hab die anderen Post nicht gelesen und weiß ncih ob ich was doppelt schreibe ;)

mfg
 
es geht darum, dass du auch von anderswo deine Lesezeichen aufrufen kannst!

gut, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht :D *GG*
naja also ich hab eh imma mei usb stick am schlüsselanhänger und da ist opera mini daruf udn damit auch meine links...^^ aber das hat ja nicht jeder, also dann is die seite eig ne gute idee, trotzdem würde ich einen klick zähler und notzien cool finden.
 
Werbung:
Ich hab zwar keinen USB Stick am Schlüsselanhänger aber dafür um den Hals. ;-) Nein, aber die Grundidee ist wirklich, dass man das überall erreichen kann.
Wenn du jetzt das Design ansprichst. Was könnte man denn da z.B. noch dran verändern? Ich bin da ziemlich unkreativ, würde mich wie gesagt über Ideen freuen.
Du würdest das noch nach der Anzahl klicks sortieren? Z.B., dass immer die 5 am häufigsten Angeklickten Links noch oben drüber stehen?

Gruß Corvulus
 
Ich hab zwar keinen USB Stick am Schlüsselanhänger aber dafür um den Hals. ;-)
is ja fast das selbe^^

Nein, aber die Grundidee ist wirklich, dass man das überall erreichen kann.
hab ich jetzt auch mitbekommen :D

Wenn du jetzt das Design ansprichst. Was könnte man denn da z.B. noch dran verändern? Ich bin da ziemlich unkreativ, würde mich wie gesagt über Ideen freuen.
Naja, cih glaube ich bin nicht viel kreativer wie du....
würde auf jeden fall nicht so zentriert machen wie du, ich würde vielleciht einen div zentrieren und die schrift im div linksbündig lassen. Gut mehr fällt mir jetzt auch nicht ein^^, wenn ich was weiß sag ich dir bescheid


Du würdest das noch nach der Anzahl klicks sortieren? Z.B., dass immer die 5 am häufigsten Angeklickten Links noch oben drüber stehen?
Ich hatte eig gedacht das das umgefähr so ist
Liste 1 --------------- Liste 2
Liste1 wird so sortiert wie du es jetzt hast und liste 2 wird nach klicks sortiert
Liste 2
Html.de - 100 Klicks (einschleim :D)
Google - 19 Klicks
svz -18 Klicks
...

naja wie gesagt, meine meinung :D
 
Hmmm, also das mit den Klicks bring ich denk ich auch noch irgendwie ein, das klingt gut. :-)

Corvulus
 
Werbung:
das geht. Du musst auf eine Seite Verlinken:

PHP:
<a href="deineseite.net/url.php?url=http://www.bla.de&klicks=14&id=1">Bla.de</a>

Die Datei sieht dann so aus:

PHP:
//Deine MYSQL CONNECT Daten hier hin

$query = "UPDATE `clicks` SET
              klicks = ".$_GET['klicks']+1"
              WHERE `id` = ".$_GET['id']."";
if(mysql_query($query)) header("Location: ".$_GET['url']."");
else echo mysql_error;

Die Spalte klicks muss ein 'Unique' sein, weil er es sonst nicht richtig sortiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben