• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ich brauch Hilfe!

MaserLui

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe auf Arbeit einen ganz tollen Kreuzritterauftrag bekommen.
Ich soll im Sharepoint eine Seite erstellen und HTML Buttons erstellen, die wenn man draufklickt, automatisch Bsp. eine Groupmailbox-Email erstellen.

Also "Klick", dann geht Outlook auf und man kann ne E-Mail schreiben.

Des weiteren, soll ich einen Banner erstellen, wo eine Mitteilung langfährt, die man auch ggf. ändern kann.
Zum Bsp. ein roter Banner, wo drin steht, dass heute ein Meeting geplant ist.

Kann mir bitte einer helfen?
Ich habe vielleicht 3% Ahnung von der HTML Programierung und 30 % Computererfahrung.
Powerpoint ( falls benötigt ) habe ich zu 60% drauf.

Noch eine Anmerkung.
Ich habe keine Möglichkeit Daten hoch zu laden. Das ist eine Sicherheits-Intranet.
Bitte das Berücksichtigen.

Ja das ist schon ein Ding ... Du kannst das mit den Buttons ja einfach so lösen, dass du ne Css machst und da eine Box mit Runden ecken einstellst und diese dann über das <div> Tag einfügst und darin einen Hyperlink machst der so aussieht :
<a href="mailto:m.musterman.gmx.de" > M. Musterman </a> . Wenn man da draufklickt öffnet sich ja automatisch dein Mail-Programm bzw. das des Verwenders.

Also "Klick", dann geht Outlook auf und man kann ne E-Mail schreiben.

Das lässt sich in HTML über die Anweisung mailto erreichen. Setzt allerdings voraus, dass der Besucher sein Mail-Programm auch mit den Browsereinstellungen verknüpft hat. Aus dem Grunde benutzt man statt mailto lieber Kontaktformulare.
SELFHTML: HTML/XHTML / Verweise (Links) / E-Mail-Verweise

Des weiteren, soll ich einen Banner erstellen, wo eine Mitteilung langfährt, die man auch ggf. ändern kann.
Zum Bsp. ein roter Banner, wo drin steht, dass heute ein Meeting geplant ist.

Für Laufschrift gab es in grauer Vorzeit das <marquee> tag. Heutzutage werden solche Banner mit Flash realisiert.
SELFHTML: HTML/XHTML / Elemente zur Textstrukturierung / ltere browser-proprietre Elemente

Gib den Auftrag lieber zurück.

Also ich habe jetzt einen Button erstellt. ( Mit viel Hilfe und gutem Zuspruch )

Kann das bitte einer kontrollieren?

<td style="WIDTH:140px;HEIGHT:40px">Button style=" background-color fffffx; WIDTH: 120px; HEIGHT:30px; font-type: bold" onklick="mailto:[email protected]">E-Mail</button>

Richtig??
Kann ich den am Montag so erstellen? Oder habe ich da was falsch gelesen?

Versuche es mal so:

HTML:
<style type="text/css">
    .button {
        width: 140px;
        height: 40px;
    }
</style>

<form>
    <input class="button" type="button" value="Klick mich" onclick="parent.location='mailto:[email protected]'"; />
</form>

Also nimm es mir nicht übel, aber wenn ich dieses Thema so lese, halte ich es im ersten Augenblick für einen Scherz.
Eine Frage sei gestattet, als was arbeistest du in der Firma und sind solche Arbeiten wie diese hier öfters zu erwarten ?

Was genau ich arbeite ist im Grunde egal. Ich frag Euch ja auch nicht.

Ja es sind auf jeden Fall öfters solche Sachen gefragt.
Habe es so halb hin bekommen.
Ich habe es dank Euch auch geschafft einen Button zu erstellen.
Habe im Internet jetzt auch so ein Buch gekauft. HTML, XHTML & CSS Der Meisterkurs heist es.

Mit dem habe ich jetzt auch ein Maquee erstellt, was auch funktioniert.
Also danke nochmal für die Hilfe. Die Seite sieht jetzt auch sehr gut aus.

Zurück
Oben