• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

html5: Hintergrund iframe transparent?

WAY_KOW

Neues Mitglied
Hallo
gibt es eine Möglichkeit, dass der Hintergrund eines Iframes transparent ist und der Hintergrund der eigentlichen Seite durchscheint?

Ich habe auch lange hin und her überlegt wie man es ohne iframes machen kann, kam aber auf keine praktikable Lösung.

Es geht um die Einbindung einer Bildergalerie zum Weiterblättern.

Wenn ich das per JS löse habe ich - wie beim iframe auch - die Möglichkeit dass JS deaktiviert ist.
Schlimmer ist jedoch, dass die Bilder offenbar in der Googlebildersuche dann nicht erscheinen.
Ich habe einige Tests gemacht und keines der Bilder anderer Galerien fandich in der Bildersuche wieder.

Schlimmer ist jedoch, dass die Bilder offenbar in der Googlebildersuche dann nicht erscheinen.
Ich habe einige Tests gemacht und keines der Bilder anderer Galerien fandich in der Bildersuche wieder.
Das dürfte aber andere Gründe haben. Bei den allermeisten jQuery-Gallerien befinden sich die Bilder regulär im DOM und werden erst nach Laden der Seite mittles CSS- und DOM-Manipulationen wieder als Gallerie dargestellt.
Nutzer ohne JS (und dazu gehört auch der Google-Bot) sehen die Bilder statisch, nicht als interaktive Gallerie

Zurück
Oben