• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML WEBSITE WIRD FALSCH AUF SAFARI ANGEZEIGT

Emely

Neues Mitglied
Hi ich bin noch eine totale Anfängerin im Programmieren.
Ich habe mir nun eine Website gebastelt die ich auch mehr oder weniger ans iPhone angepasst habe. Im Firefox habe ich den display:flex Befehl genommen, damit meine Bilder sich in einem ganzen (6 Bilder nebeneinander) verschieben und sich von der Größe her anpassen. Das funktioniert auch soweit im Firefox und auf dem iPhone. Ich habe es aber jetzt versucht auf einem MacBook zu öffnen mit dem Safari und dort verschieben die Bilder sich nicht. Die werden einfach zu groß dargestellt und passen sich leider nicht der Bildschirmgröße an.
Was kann ich jetzt machen? Diese Befehle habe ich für die iPhone Anpassung benutzt:
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, user-scalable=no" >
@media only screen
and (max-device-width:960px){ Inhalt....}
Damit funktioniert auch alles soweit. Funktioniert der flex befehl vielleicht nicht für safari auf dem Mac? oder woran kann es liegen?
Danke für eure Antworten!
 
Werbung:
Mit einem Link zur Seite könnten wir vielleicht helfen, aber so?
 
Die seite ist deswegen leider noch nicht online.. soll ich meine css datei hochladen?
 
Werbung:
Dann lade die Seite irgendwo hoch und poste einen Link zur Seite. Zur Not tut es ja auch ein Free-Hoster wie bplaced.
 
Werbung:
Okay ich habe die Fehler verstanden, ich habe halt keine Alt Attribute verwendet.. ich werde es morgen versuchen zu beheben und schauen ob sich dann die flex variante auf allen browsern anpasst . dankeschön
 
Ich verstehe es nun, ich wusste nicht dass die Alt Attribute so wichtig sind.. naja ich werde morgen alles versuchen zu fixen.. und hoffe dass es dann funktioniert. Ist es denn normal dass man Webseiten für alle Browser anpassen muss?
 
Werbung:
Okay vielen Dank, das werde ich morgen auch direkt ausprobieren! Danke ich schreibe morgen nochmal ob es geklappt hat :-)
 
Hallo, danke nochmal für eure hilfe. Es klappt leider immernoch nicht, ich habe alle aufgelisteten Fehler behoben. Leider werden die bilder immernoch auf einem macbook wie im Anhang angezeigt. Muss ich extra an den browser die bilder anpassen, oder wie lässt es sich lösen? :(
 

Anhänge

  • 3F9A1532-AB85-465F-B0C0-DFE15AA9F704.jpeg
    3F9A1532-AB85-465F-B0C0-DFE15AA9F704.jpeg
    146,1 KB · Aufrufe: 6
Werbung:
Ich möchte 6 in einer Reihe haben und am liebsten sollen die sich nicht in die zweite Reihe verschieben sondern nur grösser oder kleiner werden lassen.. wie würde das denn dann aussehen
 
Werbung:
Ich lade die immer über ionos webhosting hoch das ist irgendwie auch ein bisschen berwirrend dort manchmal
 
Ist es denn normal dass man Webseiten für alle Browser anpassen muss?

Nein, das funktioniert nicht, da die Browser überhaupt nicht einwandfrei erkannt werden können.

Bewährt hat sich die Webseiten je nach der zur Verfügung stehenden Fensterbreite anzuzeigen. Die kann problemlos erkannt und mit den Media-Queries angepasst werden.

Welchen Safari unter welchem Betriebssystem verwendest du?
 
Werbung:
Das freut mich schonmal dass es klappt auf einigen browsern! Cool danke! Ich werde mir das gleich mal durchlesen und schauen ob es daran liegen könnte. Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten und die Mithilfe ich bin euch sehr dankbar :-)
 
Du verwendest bei den Media-Abragen die Bildschirmbreite. Das ist nicht die Fensterbreite, die aber sinnvoller ist.
 
Zurück
Oben