Hi,
ich stehe wieder mal vor dem ewigen Problem und daher interessiert mich eure Meinung.
Wie denkt ihr über das Thema: HTML-"Elementmissbrauch" zugunsten des Designs
Mir fällt keine bessere Bezeichnung ein.... ;)
Folgende Problematik: Dropdown gefällt unserer Designerin nicht und sie möchte dies ganz anderes realisieren.
Das bedeutet, dass ich HTMl-Elemente "missbrauche" um ein Dropdown zu simulieren (Beispielsweise: Inputfeld + img zum Klicken)
Oder anderes Thema: Abgerundete Buttons (mit CSS leider bei uns nicht möglich-daher die "Öösung mit den 4 Bildern...")
Bei so einem Konstrukt krieg ich das Kotzen! Semantik ist dann nur ein Kunstwort, korrekt?
ich stehe wieder mal vor dem ewigen Problem und daher interessiert mich eure Meinung.
Wie denkt ihr über das Thema: HTML-"Elementmissbrauch" zugunsten des Designs
Mir fällt keine bessere Bezeichnung ein.... ;)
Folgende Problematik: Dropdown gefällt unserer Designerin nicht und sie möchte dies ganz anderes realisieren.
Das bedeutet, dass ich HTMl-Elemente "missbrauche" um ein Dropdown zu simulieren (Beispielsweise: Inputfeld + img zum Klicken)
Oder anderes Thema: Abgerundete Buttons (mit CSS leider bei uns nicht möglich-daher die "Öösung mit den 4 Bildern...")
Bei so einem Konstrukt krieg ich das Kotzen! Semantik ist dann nur ein Kunstwort, korrekt?
Code:
<div class="ro">
<div class="lo">
<div class="ru">
<div class="lu">
<div class="inhalt">
<p>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diamnonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis no</p>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
Zuletzt bearbeitet: