• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

html-einfach.de

WhispR

Mitglied
Hi,
habe die Seite html-einfach - einfach HTML lernen erstellt.
Soll ganz einfach ein paar Grundlegende Dinge über HTML und Co. vermitteln, nicht ausführlich sondern einfach, sodass Interesse für die Materie geweckt wird. Was haltet Ihr davon und was könnte man besser / ausführlicher machen? Bin auch noch auf der Suche nach Partnerseiten die themenrelevant sind ;-)


html-einfach.de

MfG,
WhispR
 
Werbung:
Jo, ich find´s auch Klasse. Schick, nicht überfrachtet, schnell geladen - so stelle ich mir eine Informationsseite vor.

Du hast kein Charset hinterlegt, ist das Absicht ? Auf der "weitere wichtige Tags"-Seite sind einige Fehler.

Negativ aufgefallen ist mir:
Dickschrift: <b>-Tag (b für bold;dick)
Kursivschrift: <i>-Tag (i für italic)
Unterstrichen: <u>-Tag (u für underline)
Dafür gibt´s css, gibt es einen speziellen Grund, weshalb Du diese Technik vermitteln möchtest ?

Ach ja: den Gecko kenne ich doch von irgendwo. Hast Du noch weitere Seiten ?

Grüße
low
 
Werbung:
Hallo WhispR,

das Design gefällt mir nach wie vor gut (ich kann mich erinnern, dass das mal vor einiger Zeit im Showcase war, oder?). Da sehen die User, was man mit CSS und Co. anstellen kann :-)
Sehr schön strukturiert, man findet sofort die Informationen, die man sucht oder man stöbert einfach durch.

Wenn du Lust hast, würde ich mich über eine Partnerschaft unserer Seiten freuen (help4webmaster.de - Die ausgewählte Scriptsammlung | Scripts).

MfG Icy
 
Werbung:
Super, ich freu emich über die positiven Reaktionen von euch :)

@lowsaxonian: Ich stimme dir zu, die Seite ist vor einigen Monaten aus Langeweile über ein paar Nachmittage entstanden, die Tutorials gehören dringends überarbeitet, vorallem die affinität von html und css muss deutlicher zur Sprache kommen.
@Icy: Ja, du hast vollkommen Recht, ich brauche nun, da ich endlich wieder ein wenig Zeit habe, einige Kritikpunkte nach denen ich ein strukturiertes Vorgehen aufbauen kann um die Seite zu überarbeiten ;-) Wegen der Partnerschaft... darauf komm ich liebend gerne zurück, sobald die Seite in meinen Augen "vorzeigbar" und vorallem fertig ist ;-)


Habe nun schon einige Tutorials offline überarbeitet und bin zu dem Gedanken gekommen, ob es sinvoll ist, die Seite "für Anfänger" weiterzuführen, oder ob ich eher ein Nieschenthema auf der gesamten Seite behandle... Sodass die Seite keine breite Grundlage bietet, sondern eher auf ein Thema speziallisiert. Was haltet Ihr davon?

Bis dahin,
Gruß WhispR :)
 
Zurück
Oben