• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Html editor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alexander Schätzle

Neues Mitglied
Hallo könnt ihr mir mal bitte ein guten Html editor bist jetzt
hatte ich nur Schrott.
Und wenn ich schon dabei bin kennt ihr ein html text für eine menüzeile
und wie ich sie anwenden muss !!


Danke,
alexander
schätzle
 
Werbung:
wie habe ich dann die a href sachen anzuwende oder was muss ich als link eingeben
wenn ich will das es mir dann die seite öffnet die im gleichen ordner ist z.B. Gästebuch
das ich dan ein Html text mit einem Gästebuch habe und diesen dann verlinken will
 
Werbung:
@Fätzminator: Dreamweaver, nicht Dreamviewer.
Ich selbst bin auch noch auf der Suche ^^
Was für einen möchtest du denn? Also, möchtest du einen kompakten ohne großen Schnick-Schnack, oder willst du eher sowas mit eingebauter Projektverwaltung, Dateibrowser, FTP-Client etc.?

Edit: Ich persönlich benutz gerne Notepad2
Das ist so kompakt wie das originale Notpad, bietet aber Funktionen wie Syntax-Highlighting, Anzeigen von Klammern-Paaren, und und und.
Allerdings kann Notepad2 nur eine Datei gleichzeitig öffnen, das find ich schade. Ist aber gut, wenn man einfach mal schnell eine kleine CSS-Datei bearbeiten will oder so.[/url]
 
Werbung:
hier habe ich mal meine beiden favoriten bei einer kleinen beispieldatei:
http://sau.frubar.net/2601
PHPeclipse
pro: kann bei mir Perl, Java, PHP, HTML, XML und CSS highlighten
hat automatische vervollstaendigung von variablen / konstanten / funktionen /html tags und eingebaute hilfe dazu
laueft auf ungefaehr Jedem Betriebsystem
Kann sehr viele dateien auf einmal oeffnen
Verwaltung von Projekten (also alle dateien die benoetigt werden) und uebertragung kompletter projekte z.b. ber ftp
Kontra:
Verbraucht einiges an Resourcen (JAVA ! )
http://sau.frubar.net/2603
Vim
Pro:
Syntax highlighting von 376 verschiedenen programmier / scriptsprachen und datenformaten (C++, PHP, Perl, apache config, html, XML, etc. pp)
Gigantische Hilfe zum editor (10 MB text dateien)
eine GIGANTISCHE anzahl von funktionen
(regex unterstuetzung bei ersetzungen / suchen , automatisches springen zum anderen klammerpaar und noch ungefaehr 10000 andere)
Kann mehrer Dateien auf einmal oeffnen
benoetigt keine grafische oberflaeche
braucht sehr wenig resourcen
Kontra:
sich hineinzufinden ist vieleicht nicht grade einfach - aber wenn man sich erstmal damit auskennt will man ihn garantiert nicht mehr missen
 
Ich hab mich inzwischen so'n bisschen mit EmEditor angefreundet. Ich find das Programm genial :) Ist mit PlugIns erweiterbar, enthält keinen großen Performance fressenden Kram, bietet Macrofunktionen... und es kann mehrere Dateien gleichzeitig öffnen! :D

Ich glaub, das ist mein neuer Lieblingseditor ;heart
Ist allerdings nur ne 30-Tage-Testversion, aber... hm, egal ;ugl
 
Ich benutze das Notepad++. Ist ein sehr schöner Editor, der die Tags farblich hervorhebt. Mann kann über Tabs (wie beim Mozilla Friefox) mehrere Dateien öffnen! ;ugl

[edit]besser? war ein bisschen in eile[/edit]
 
Werbung:
Notepad++ ist keine IDE. Und so verständlich ist das nicht, dass ein Texteditor Tabs hat.
@Plankton: ich würde mal 1. schreiben lernen oder 2. etwas langsamer schreiben :p

Notepad++ mag ich nicht. Ich mag viel lieber EmEditor :roll:
 
Werbung:
wenn du nur syntax highlighting, mehrere dateien gleichzeitig und evtl n'explorer haben willst, dann denke ich, ist der crimson am besten - da er der einzige editor war, bei dem mir das highlighting farblich und so gleich zusagte... zu viel habe ich auch nicht...
 
Ich persönlich benutz gerne Notepad2

ich auch, das is perfekt... das einzige was noch geil wäre wären tabs.

kann ich wirklich für alle möglichen arbeiten empfehlen.

dreamweaver kann ich überhaupt nicht empfehlen... zudem isses teuer ;)
 
Werbung:
was sollen diese illegalen sachen?
wenn du nicht genug geld hast dann hol dir halt etwas was du dir leisten kannst.
:roll:
 
ja genau über illegales soll hier gar nicht erst geredet werden.

es gibt genug freeware bzw. opensource projekte die genausogut oder besser sinde..
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben