• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Htaccess - Passwortschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe es auf meien Homepage reingetane.
Alles läuft.
Anmelden habe ich mich auch schon.
Nur ich find den HTML Queltext für den Passowrtschutz also login nicht.
Wie kann ich den selber erstellen.
Da hier nix drauf steht!
 
Werbung:
Den Code für deinen htaccess-Schutz wirst du auch nicht in deinem Quelltext finden. Der Code steht nur in der .htaccess bzw. der .htpasswd und sonst in keiner Datei. Da du ihn nicht in die index-Datei des geschützten Verzeichnisses schreibst (wohin er auch nicht hingehört) findest du ihn logischerweise auch nicht im Quelltext dieser Datei.

PS:
Mod-Edit: Rechtschreibfehler im Titel geändert. (Maxi)
Moved: Server - Apache & Co. (Maxi)
 
Würde was aus diesem Qeultext passieren?
Vll wa sumändern oder sontiges?

Code:
<p><!--webbot bot="HTMLMarkup" startspan --><SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!-- (c) AccessProtect.com
function l_check() {
if (document.loginform.username.value.length < 3) {
alert("Benutzername?");document.loginform.username.focus();return false;}
if (document.loginform.password.value.length < 3) {
alert("Passwort?");document.loginform.password.focus();return false;}
}
// -->
</script>
<FORM action="[COLOR=red]Hier stand was mit dem Anbiter also ne Domain[/COLOR]" method="post" name="loginform" onsubmit="return l_check(this)">
 <INPUT name="LANG" value="DE" type="hidden">
 <INPUT name="URL_nouser" value="[url=http://www.s.(old user).com/radio/be.html]StarLight Radio[/url]" type="hidden">
 <INPUT name="URL_wrongpass" value="[url=http://www.s.(old user).com/radio/fa.html]StarLight Radio[/url]" type="hidden">
 <TABLE>
  <TR>
   <TD nowrap bgurl="bg-navigation.png"><B>   <FONT face="Arial,Helvetica" size="2">Benutzername:</FONT>   </B></TD>
   <TD nowrap><INPUT type="text" name="username" value maxlength="26" size="26"></TD>
  </TR>
  <TR>
   <TD nowrap bgurl="bg-navigation.png">   <B><FONT size="2" face="Arial,Helvetica">Passwort:</FONT></B>   </TD>
   <TD><INPUT type="password" name="password" value maxlength="26" size="26"></TD>
  </TR>
  <TR>
   <TD> </TD>
   <TD><INPUT type="submit" value="Login" name="B1"></TD>
  </TR>
 </TABLE>
</FORM>
<!--webbot bot="HTMLMarkup" endspan -->
 
Werbung:
Oh Danke,
dafür brauhct amn sogar kein Script!

Accessprotect.com? Diesen Schutz kannst du vergessen, der ist viel zu unsicher! Wenn man das Passwort einmal eingegeben hat kann man den sehr leicht umgehen, weil man dann nur auf eine andere URL weitergeleitet wird.

Mach dir leiber einen richtigen Htaccess-Passwortschutz, es gibt genug Generatoren dafür im Internet, früher habe ich immer diesen hier genutzt: Kostenlose Homepage erstellen mit Kostenlose Homepagetools von pagetools.de

Äm ich habe es jetzt hochgeladen?
Wie kriege ich den den Login Box also in die Textsiete rein?
und da steht Beide Dateien müssen mti einem Punkt anfangen, wass meinen die damit?
 
Die Dateinamen lauten

.htaccess
.htpasswd

Beide Namen fangen also mit einem Punkt an, danach kommt nur jeweils dieses eine Wort. Danach kommt kein Punkt mehr und auch keine Dateiendung. Wenn du diese beiden Dateien erstellt hast lädst du sie in das Verzeichnis hoch, das geschützt werden soll und das du auch im Generator angegeben hast. In diesem Verzeichnis muss auch eine Datei index.html liegen, die nach korrekter Eingabe von benutzername und Passwort aufgerufen wird.

Einbauen musst du da gar nichts in eine HTML-Datei. Das Fenster wo du Benutzernamen/Passwort eingeben musst öffnet sich automatisch, wenn du das entsprechende Verzeichnis aufrufst, in dem auch die beiden Passwortschutzdateien liegen.
 
Werbung:
Die Dateinamen lauten

.htaccess
.htpasswd

Beide Namen fangen also mit einem Punkt an, danach kommt nur jeweils dieses eine Wort. Danach kommt kein Punkt mehr und auch keine Dateiendung. Wenn du diese beiden Dateien erstellt hast lädst du sie in das Verzeichnis hoch, das geschützt werden soll und das du auch im Generator angegeben hast. In diesem Verzeichnis muss auch eine Datei index.html liegen, die nach korrekter Eingabe von benutzername und Passwort aufgerufen wird.

Einbauen musst du da gar nichts in eine HTML-Datei. Das Fenster wo du Benutzernamen/Passwort eingeben musst öffnet sich automatisch, wenn du das entsprechende Verzeichnis aufrufst, in dem auch die beiden Passwortschutzdateien liegen.

Asow ich habe nur home.html drin. mom ich mahc es zu index.

Ich habs Index.html gemacht da kommt aber immer noch nix vonn Schutz.
 
Werbung:
dann muss es auch gehen.
wenn nicht, ist dein server vielleicht kein apache-server oder (was wahrscheinlicher ist) du hast da irgendeinen fehler gemacht.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Ob deiner einer ist kannst du meistens (nicht immer) sehen, wenn du z.B. ein nicht vorhandenes Verzeichnis aufrufst (geht am schnellsten).
Wenn dann unten auf der Seite sowas ähnliches wie hier steht, dann ist es einer:
404.png
 
Ob deiner einer ist kannst du meistens (nicht immer) sehen, wenn du z.B. ein nicht vorhandenes Verzeichnis aufrufst (geht am schnellsten).
Wenn dann unten auf der Seite sowas ähnliches wie hier steht, dann ist es einer:
404.png

bei mir kommt dann b. manschen scripten, falls die falsch sind.
ncf2362/ORDER/ORDNER/....

usw
Oder muss das wie da oben stehen also im Bild.
Wo kann mann es den gucken, ob man eins hat vll im Paket?
 
lad' mal eine datei mit dem inhalt:

PHP:
<?php
phpinfo();
?>

hoch un zeig' sie uns, da stehs auch drin.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben