• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Htaccess führt zu Fehler 500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

assmaje

Neues Mitglied
Hallo, ich muss unbedingt in kurzer Zeit einer bestimmten IP/Domain den Zugriff auf meine Server verbieten. Ich habs mal hiermit versucht:
Code:
Order deny, allow
Deny from .layer-ads.de
Deny from 213.95.1.55
Allow from all
Doch das geht nicht...(Fehler 500 für alle die die Website aufrufen wollen) Hab gehört das könnt an der zentralen Konfigurationsdatei bei meinem Hoster liegen...
Falls nicht, an was könntes sonst noch liegen?

UND: Wie könnte ich layer-ads sonst den Zugriff verweigern? Mit Javascript? Wie ginge das? (habe von JS leider gar keine Ahnung!)

PS: Es geht um die Website Free SMS für die Hiphop-Community: Hiphop-SMS.COM, auf die darf layer-ads nicht zugreifen.
 
Werbung:
Wenn Du einen Fehler 500 bekommst, liegt der Fehler wahrscheinlich in DEINEM .htaccess, nicht in der Server-Konfiguration. Denn dann würde bei dem Hoster wohl gar nichts mehr gehen.

Mehr zu Access Control im Apache findest Du unter Access Control - Apache HTTP Server

Deine Reihenfolge ist nicht richtig. Du sagst, er soll zuerst die Deny-Direktiven ausführen, dann Allow. Damit erlaubst Du IMHO wieder alles. Es müsste Order Allow, Deny sein, dann ein Allow from all als Default, dann die Denys.

Und dann würde ich layer-ads.de schreiben, ohne den Punkt davor.

Aber all das dürfte eigentlich nicht ausschlaggebend für den Fehler sein.
 
"Order" muss zwischen einer Pfadangabe stehen:

Code:
<Directory /absoluter/pfad/zum/web/>
   Order deny,allow
   Deny from all
</Directory>

Das geht aber imho nur in der .htaccess-Datei wenn diese Möglichkeit in der globalen Serverkonfiguration aktiviert wurde. Wenn nicht müsstest Du die globale Serverkonfiguration anpassen (dort kannst du auch diese Regelung für deinen vhost in der httpd.conf hinterlegen).
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben