• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

.htaccess => Anmeldung aber keine Bilder mehr

radiotracker

Neues Mitglied
Hi Leute,

Ich habe meine Webseite per .htacces sperren wollen bin folgendermaßen vorgeganen.

.htaccess:
AuthType Basic
AuthName "Passwortschutz aktiv. Zugriff nur für Admin erlaubt!"
require valid-user
AuthUserFile /xx/xx/xx/xx/xxx/xxxx/.htpasswd

.htpasswd:
admin:$1$"Verschlüsselung".

Verzeichnisstruktur:
Order1/.htaccess
Order1/.htpasswd
Order1/.Bilder+Dateien
- also alles in einem Ordner

wenn ich mich nun anmelde funktioniert es zwar aber Bilder etc werden nicht angezeigt.
wie kann ich das zulassen? nehme ich die .htaccess raus und die .htpasswd sehe ich ebenfalls keine Bilder. Auch nicht nach erneutem aufspielen der Daten.;ugl
 
Werbung:
Hast Du den Ordner wirklich so benannt?

Code:
Order1/.Bilder+Dateien

Dann könnte es folgende Probleme geben:
a) Durch den . vor dem Verzeichnisnamen denkt der Server es handelt sich um ein unsichtbares Verzeichnis, welches dann nicht zugreifbar ist.
b) Das + im Verzeichnisnamen könnte ein Problem sein. Vermeide solche Sonderzeichen, dazu zählen auch Leerzeichen.
c) Du hast die Bilder in deinem Quellcode falsch referenziert, z.B. indem Du nicht auf Groß-/Kleinschreibung geachtet hast. Diese muss exakt übereinstimmen.

So oder so sieht es für mich weniger nach einem .htaccess- als viel mehr nach einem Dateireferenzierungsproblem aus.
 
Achso nein ich habe einen Ordern: in dem alles drin ist. also alle Bilder,Html Dateien und die htaccess und htpasswd.
htpasswd verschiebe ich noch aber erstmal muss alles richtig angezeigt werden.

der Ordner auf dem PC funktioniert perfekt also sind keine Fehler im Code.
Ich brauch nur irgendwie Zugriff auf die Bilder wenn ich mich einlogge. Es scheint als wird der zugriff darauf verweigert.
 
Werbung:
Das der Ordner auf dem PC "funktioniert" heißt lange nicht, dass es auch online funktioniert. Du musst hier wirklich auf die Groß-/Kleinschreibung achten, sowohl vom Verzeichnis als auch von den Dateinamen.
 
Vor dem einfügen von .htacces und .htpasswd hat online ja alles funktioniert. Nochmal alles anguckt und keinen Fehler gefunden.
Alle Bilder werden einfach nicht angezeigt. Davor ging alles. Die Rechte müssen sich jetzt einfach irgendwie geändert haben durch das einfügen. Sie bleiben auch
bestehen wenn beide Datein gelöscht wurden. Dann kommt zwar keine Anmeldung mehr aber Bilder werden nicht zugelassen oder blockiert.
 
Werbung:
Zurück
Oben