Frage htaccess 404 Page und Ordner sperren

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

basti1012

Aktives Mitglied
26 November 2017
782
74
28
38
Minden
sebastian1012.bplaced.net
Habe die Datei geschrieben mit den Inhalt

ErrorDocument 404 /fehlermeldung-404.php

Das Funktioniert auch ,aber nur in den Ordner wo sie drinne ist. Sobald ich ein Ordner weiter gehe funktioniert es nicht mehr. Muß man die Datei für jeden Ordner erstellen? Oder gibt es da ein Code der für den ganzen Server zählt ?

Bei mir auf den Server kann man die ganze Ordnerstruktur sehen . Das kann man ja auch mit der htaccess Datei einstellen . Muß das dann auch für jeden Ordner erstellt werden ,bzw kann man das alles in einer Datei schreiben ?
 

Aaron3219

Senior HTML'ler
6 Oktober 2015
1.046
204
63
18
Bei mir auf den Server kann man die ganze Ordnerstruktur sehen . Das kann man ja auch mit der htaccess Datei einstellen . Muß das dann auch für jeden Ordner erstellt werden ,bzw kann man das alles in einer Datei schreiben ?
Das solltest du einfach mit der robots.txt hinbekommen, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Das Funktioniert auch ,aber nur in den Ordner wo sie drinne ist. Sobald ich ein Ordner weiter gehe funktioniert es nicht mehr. Muß man die Datei für jeden Ordner erstellen? Oder gibt es da ein Code der für den ganzen Server zählt ?
Ich mach es einfach immer direkt mit der kompletten URL:
https://www.beispiel.de/Error404
 

basti1012

Aktives Mitglied
26 November 2017
782
74
28
38
Minden
sebastian1012.bplaced.net

Aaron3219

Senior HTML'ler
6 Oktober 2015
1.046
204
63
18
Du schreibst das geht mit der robots.txt , wo finde ich den die und was muss da rein bzw geändert werden?
Mh das war eine Fehlinformation. Die robots.txt verbietet glaube ich den Webcrawlern von Suchmaschinen diese Seiten zu crawlen.

Bezüglich dazu, lässt sich hier was finden:
https://www.opentechguides.com/how-to/article/apache/115/htaccess-file-dir-security.html

ABER:
Bedenke, dass z.B. Ajax-Requests eine http-Anfrage sind. Sperrst du also das File/Ordner, wird sowas in diesem Ordner/File nicht mehr funktionieren.
 
Werbung: